Klar, du bist auf dem Heimweg den Berg runter gerollt.
Was füllt ihr in eure Tanks?
-
-
Alle Illusionen zum Teufel
-
Heute zum zweiten Mal getankt und damit dann auch die erste Verbrauchsberechnung.
Die interne Berechnung meinte 4,6 ltr., die Berechnung 4,77 ltr. .... -
Alter Schwede....unter 5L Durchschnittsverbrauch Das macht mich irgendwie nur noch schärfer auf mein hybrides Frauchen!
-
Leut, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Ich beziehe das konkret auf die u. a. Urlaubsfahrten.
Bei einer auf 120 oder 130 gedeckelten Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ist der Verbrauch bei intelligenter Fahrweise um 0.5 bis 1 Liter auf die 100 km drunter.
Dabei waren alle Helferlein inkl Klima an.
Also voller Komfort.Ich habe Aufzeichnungen von 16 Jahren Alpenfahrten. Meine An- und Abreise beträgt 1250km.
Über Deutschland, Österreich, Italien oder Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien.
Die zweite Variante war egal mit welchem KFZ immer Verbrauchs günstiger.
-
Für mich ist der rechte Fuß am wichtigsten! Gleiche Strecke, gleiche Bedingungen und nach 12Stundentag keine Geduld zum Spielen mit dem Gaspedal, da steigt der Verbrauch! Der Durchschnittsverbrauch ist gleich mal von 4,2 Liter auf 4,5 gestiegen!
-
Im Fuss sind definitiv 25% Sprit spar versteckt.
Kann ich IN über 40 Jahren Fahrpraxis ohne Einschränkung bestätigen. -
Im Fuss sind definitiv 25% Sprit spar versteckt.
Vielleicht liegt der besser Verbrauch bei dem Geschwindigkeitlimit
Ich stimme beide Male zu. Wenn dann noch die niedrige Energieausbeute dazu kommt, macht das schon was aus. Und der CHR ist meines Erachtens an der Stelle ja effiziente als ein normaler Pkw, da ist bestimmt mehr als 3% drin. (Wobei das nur zu Beantworten ist, wenn wir die Messverfahren kennen)
-
Bei dem ADAC Bericht habe ich etwas doe wissenschsftliche Note vermisst. War zu unkonkret mit zuviel konjunktiv.
Ich denke ich werde es einfach mal selbst testen
-
Tanke immer Shell. Beim “smart deal” zahl ich für V-Power 100 denn selben preiss wie für Super.