Momentan überlege ich noch, ob ich Musik über einen Stick ausgebe oder aber alles, was ich da habe in Flac rippe und das dann über einen entsprechenden Player (z.B. von FIIO) zuspiele.
Leider finde ich nirgendwo Hinweise auf eine Bedienungsanleitung, für das "Touch" in dem die Schnittstellen beschrieben werden!!??
Gibt es irgendwo überhaupt einen speziellen "Aux"-Anschluss.
Hat schon jemand Erfahrungen mit externen Playern und ob die problemlos erkannt und eingebunden werden?
Ich möchte ungern viele €uronen ausgeben und dann feststellen müssen, dass das Gerät nicht eingebunden werden kann ....
Externen Player (High Res) anschließen
-
-
Gibt es irgendwo überhaupt einen speziellen "Aux"-Anschluss.
Ja, der Klinkenstecker...
Ob darüber HiRes möglich ist, glaub ich jetzt nicht. Ich finde über den Stick geht es wirklich gut und ich bin da mengenmäßig eher Hardcore. Irgendwann wird das System langsamer, aber mit 2 Sticks schafft man bis zu 19.998 Dateien. (ich bin bei ca. 14.000)
-
Weißt Du zufällig auch noch ob im C-HR USB 2 oder 3 verbeut ist?
Wieso befürchte ich, dass da USB 2 drin ist ... -
Isso! Tut aber nur bei Update des Kartenmaterials weh.
-
Bei mir fällt in unregelmäßigen Abständen Audio über den Stick aus. Ich habe einen Hub dazwischen. 2 Sticks schon probiert. Jetzt ist der hub mal weg. Bin gespannt ob es darin liegt.
Kennt jemand das Problem? -
Isso! Tut aber nur bei Update des Kartenmaterials weh.
Und da tut es richtig weh. Mit USB 3.x bräuchten wir 1/10 der Zeit
-
Ob Du analog (Klinke/Aux) oder digital (USB) vom Fiio oder ähnlichem Hi-Res Player in das Bordnetz vom C-HR gehst, ist hinsichtlich der Klangqualität völlig egal. Ich habe damals auch versucht, meinen Fiio via USB Kabel im Aygo zu verbinden - was nicht funktionierte. Nimm einfach ein Klinke Kabel und zapfe den Fiio damit an den Aux Anschluss im Bordnetz an und es wird laufen Wichtig ist, dass das Abspielgerät Hi-Res wiedergeben/verarbeiten kann! Wie es dann an das Entertainment System durchgeschleift wird, ist in dem Fall irrelevant für die FLAC Datei. Die Lautsprecher im Auto geben nur wieder, was sie an verarbeiteten Signalen vom Player bekommen. Bloß FLAC und andere „Losless“ Formate kann das System direkt über USB (Stick) nicht verarbeiten...da geht nur MP3.
-
Nimm einfach ein Klinke Kabel und zapfe den Fiio damit an den Aux Anschluss im Bordnetz an und es wird laufen
Probiert und funktionierte im C-HR?
-
Ich bekomme meinen C-HR erst Mitte/Ende Juli Aber aus technischer Sicht wird es da keine Probleme geben. Klinke ist Klinke. Ich habe zu Hause in meiner Hi-Res Kette auch ein USB Kabel zwischen MacBook und meinem DAC als Verbindung. Allerdings ist besagtes Kabel auch explizit für die Übertragung von Audiodateien konzipiert. Also es ist KEIN herkömmliches USB Kabel! Vom DAC geht dann ein (sehr hochwertiges) Klinke auf Cinch Kabel in die Stereo Amp. Du kannst also die Kette sehr gut mit der Situation im Auto vergleichen...MacBook + USB Kabel + DAC = Hi-Res Player (z.B. Fiio) und von da an eben analog weiter in die Komponenten, Stereo Amp/Lautsprecher bzw. Bordnetz/Lautsprecher.
By the way...wenn ich die kommenden Wochen noch dazu komme, werde ich es vielleicht mal der puren Neugier wegen im Aygo testen - ansonsten check ich das mal im C-HR, wenn er da ist!
Dennoch macht es wenig Sinn - selbst bei der JBL Anlage im C-HR - das Ganze mit einem USB Kabel zu verbinden. Das wäre dann wirklich lohnenswert, wenn wir über eine professionelle High-End Anlage mit entsprechenden Lautsprechern, Endstufe und vor allem vollständig gedämmten Türen sprechen. Nur dann hörst Du auch tatsächlich einen nennenswerten, merklichen Unterschied! Daher würde ich da wirklich sagen...Klinke rein und Musik genießen! -
Dennoch macht es wenig Sinn - selbst bei der JBL Anlage im C-HR - das Ganze mit einem USB Kabel zu verbinden. Das wäre dann wirklich lohnenswert, wenn wir über eine professionelle High-End Anlage mit entsprechenden Lautsprechern, Endstufe und vor allem vollständig gedämmten Türen sprechen.
Schau mal hier: Link
Da ich meine Home-Lautsprecher selbst entwickle und baue, bin ich nicht vollständig "unbedarft" ...