Hast du vielleicht dabei das Bremspedal unbewusst berührt und den Tempomat dabei deaktiviert?
Assistenz Systeme nicht ganz zuverlässig
-
-
Oder wie man im IT Support sagt: 94% aller Computerprobleme sitzen 40cm vor dem Bildschirm
-
der war jetzt zwar ein bisschen böse, aber mal richtig edel serviert!
-
Hast du vielleicht dabei das Bremspedal unbewusst berührt und den Tempomat dabei deaktiviert?
Nö.
Ist zwar grundsätzlich zutreffend, das sich der Fehler meistens 40 Zentimeter vor dem Bildschirm befindet, in diesem Fall aber nicht.
Gruß
michhi -
Beinahe werte ich sie als "nette" Ergänzung, beim Fahren. Den jeweiligen Hinweis nehme ich als "Anregung", verlasse mich aber nicht darauf.
100% Zustimmung
Ist genauso wie mit dem Navi. Das sind alles Vorschläge von so einem Elektronikbauteil die regelrecht überbewertet werden. Das beste Navi ist immer noch der gute Strassenatlas und die Kenntnisse über Himmelsrichtungen. Ich bnutze das Navi im Prinzip nur für die Verkehsmeldungen. Habe keine Lust mir gegelmässig Minutenlang anzuhören was alles gestaut ist. Wenn die Durchsagen fertig sind, habe ich eh die Hälfte vergessen. Also suche ich mir die günstigste Strecke per Atlas raus und schaue auf dem Navi nach, ob die Strecke frei ist oder wie lange die Verzögerung wohl dauert. Klappt super
Macht ett mahl juhd
-
Assistenzsysteme ?
Vielleicht gehört es nicht ganz hier rein. Passt aber.
Meine Frau lernt gerade wieder richtig laufen mit ihrem neuen Knie. Experimente sollte man unterlassen. Also mit meinem Hightech Outdoornavigationsgerät des Beste was wohl auf dem Markt sein soll an den Niederrhein. Schön Flach, akzeptable Runde rausgesucht- toll. Mitten in der Pampa friert das Gerät ein . Nix mehr. Wird auch häufiger im entsprechenden Forum von berichtet. Frau noch gehbehindet. Watt nu. Karte von dem Gebiet hatte ich keine. Weit und breit kein anderer Wanderer den man hätte fragen können
Aber Sonnenstand , Uhrzeit und damit war die Bestimmung wo der PKW parkte wieder möglich. Mit Frau wieder heil am Fahrzeug angekommen. So langsam fing sie auch an zu schwächeln. Aber alles gut. Hätte ich mich voll und ganz auf dieses teuere Elektronikbauteil verlassen, dann wäre ich verlassen gewesen. Heute morgen resettet in Werkszustand versetzt und beim nächsten Mal als Empfehlung wieder mitnehmen. Aber Wanderkarte habe ich dann auch am Mann.
Macht ett mahl juhd
-
@Appels Ejon
Hast Recht! Ein schöner und passender Vergleich! -
vor dem Navi Update ist bei mir das Touch and Go ein paar mal mitten auf dem Weg eingefroren. Ließ sich nur mit dem Fahrzeugneustart in Gang bringen. Aber mitten auf der Bahn geht das natürlich schlecht. Gut das Siri mein treuer Begleiter ist. Dann aber "Hey Siri, führ mich nach Hause" gebrüllt und hab den Heimweg dank Siri gefunden. Muss natürlich Netz geben. Nach dem Update nie wieder vorgekommen.
Ich frag mich echt wie ich früher ohne Handy und Navi und Siri und Google und ... und ... und... klar kam.
Unsere armen Kinder ... Wir wissen ja noch zumindest wie es früher war, mit den komischen Telefonzellen und OMG TELEFONBÜCHERN und VHS und Disketten und so. Und wenn heute eine App nicht funktioniert dann geht gleich die Welt unter
-
Gut das Siri mein treuer Begleiter ist. Dann aber "Hey Siri, führ mich nach Hause" gebrüllt
Wer iss datt dann Der oder Die habe ich gestern auch nicht gesehen. Da war gar keiner
Macht ett mahl juhd
-
Das sind eben 2 unterschiedliche Generationen!
Ich bin auch mit VHS, Fax, BASF Kassetten usw. groß geworden! Erstes Handy damals ein Motorola Backstein, bei dem man noch eine Antenne rauszog! Da war ich der King in meiner Klasse Prepaid SIM Karte von E-Plus und die Minute telefonieren für 1,26DM - wenn ich mich richtig erinnere?!
Das waren schon tolle Zeiten. Erster PC mit 14 bekommen und davor CPC Schneider, Atari und C64 gehabt! Sind alles Dinge, wo dir die heutige Generation nur den Vogel...oder vielleicht auch „den Finger“ zeigen würde!
@ReiZor
Ich nutze Siri meist nur für den Timer! Und manchmal für die Ansage der Uhrzeit, wenn ich im Bad nasse Hände habe oder unter der Dusche stehe! Manchmal aber auch die gute Alexa