Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema bisher nichts gefunden im Forum, daher hier mal als eigenes Thema:
Ich habe einen C-HR Team D. (Baujahr 2018). Das Audio-System ist bezüglich der Lautstärke seltsamerweise viel zu leise. Natürlich habe ich schon die Einstellungen zum Fader und auch bezüglich Bass/Mitten/Höhe ausprobiert, aber es ändert sich dadurch natürlich nichts an der "Grundlautstärke". Die maximale Lautstärkeeinstellung liegt bei "63", aber selbst dann kann man sich fast noch normal unterhalten (natürlich schon mit lauterer Stimme).
Ich hatte vorher einen IQ und bei diesem war es (mit dem ab Werk verbautem System) so, dass einem bei voller Lautstärke "fast die Ohren weggeflogen" sind. Ich bin auch nicht disco- oder kopfhöhrer-geschädigt, so dass ich mein eigenes Lautstärkeempfinden eigentlich für recht normal erachte. Bei dem C-HR ist es jedoch so, dass die Lautstärke bei "30" kaum hörbar ist und wenn ich den Fader auf die hinteren Boxen einstelle ("Klang von hinten" ist im Auto wesentlich angenehmer finde ich), dann ist die Lautstärke wirklich enttäuschend.
Gibt es hier einen "Zauberknopf", den ich übersehen habe oder habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Audio-System (nicht JBL) gemacht?
Vielen Dank schon jetzt für Rückmeldungen oder Anregungen!