Benziner läuft beim Hybridladen an

• Der hatte doch total anderes Fehlerbild, bei ihm ist die Lesitung massiv eingebrochen.

Hast natürlich recht, einen so massiven Einbruch wie dort geschildert hatte ich nicht.
    Wenn ich allerdings nach der besagten Bergabstrecke wieder auf die Hauptstraße einbiege, fehlt dem Antrieb das Drehmoment des e-Antriebs und das merkt man schon. Die ICE bringt mich zwar noch vernünftig von der Stelle, aber die Drehzahl des Benziners geht ungewöhnlich hoch. Direkt am Abzweig ist eine Eisdiele. Normalerweise grinst man sich eins, wenn man 'um die Ecke schleicht' und verdutzte Gesichter sieht. Die letzten Tage mach ich ja regelrecht nen schlechten Eindruck mit meinem Hybrid :/

Gruß,
    Horst

• @awonder13

Sehe das fast genauso.

Einziger Unterschied: Eco Modus benutze ich überhaupt nicht, (wenn mal was anderes, dann Sport :D ). Und meine Klima läuft immer, auch im Winter.

Gruß
    michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• @michhi

Klima von 06.2017 an auf Automatik

Ich bin von Januar 2018 bis Mitte Juni im Modus Normal gefahren und teste jetzt eco aus.
    Wir waren zwar in den Alpen, durch die Mobicard sind wir nie mit dem KFZ gefahren. Ausser natürlich An und Abfahrt.

Richtig knackige Pässe waren auch nicht dabei.

Spart am meisten Sprit und der Pilot vorne links muss alles regeln.

Da der Sprit irre teuer ist, habe ich vorgestern E10 getankt. War 4 Cent unter E5.

Test, Test, Test

.

• fehlt dem Antrieb das Drehmoment des e-Antriebs und das merkt man schon

Vielleicht auch deswegen gibt Toyota nur 99 PS als Leistung an?
    Tja, auch ein Toyota-HSD ist nicht perfekt.

Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

• Die Systemleistung ist 122 PS und nicht 99PS.

Ich muss mal schaun, ob ich diesen kraftlos Effekt ebenfalls simulieren kann.

Aufgefallen ist er mir bisher nicht.
    Als wir 2017 in den Alpen waren hatte ich den Effekt nicht.
    29km Gefällstrecke um die 10%.
    Hat zwar wie ein Kampfjet geklungen.
    Aber die Überholvorgänge im flachen Teil waren 122 PS würdig.

• Habe heute das beschriebene Phänomen beobachtet. Das Auto 4 Stunden in der prallen Sonne bei 34°C geparkt. Danach alle Fenster kurz zum Durchlüften aufgemacht und dann Klimaautomatik auf 26°C gestellt. Nach ca. 4 Kilometern durch die Stadt ganz flach, lief der Benziner mit einem Momentanverbrauch von 1-1,5 L/100km einige Sekunden mit. Im Energiemonitor grüne Pfeile von den Rädern zum Akku. Keine EV-Leuchte. Einen damit verbundenen Leistungsabfall hatte ich nicht gemerkt.

Am Ziel angekommen bin ich, trotz mitlaufenden Benziner, mit einem Verbrauch von 3,8 L/100km auf einer Stadtstrecke von 7,8 km.

Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

• Heute mal getestet, bin aus der kühlen Garage gefahren! Der Elektromotor hat voll gearbeitet, nach dem Einkaufen, Auto stand in der prallen Sonne, ist der Beziner angesprungen! Bin dann voll mit der Klimaanlage gefahren, dann ist auch der Elektromotor wieder aktiv geworden!