Das beste Leichtbauauto 2018

  • Ernsthaft? Über solche Nichtigkeiten mach ich mir einmal kurz Gedanken und sage meine Sicht der Dinge...aber egal ob nun C-HR oder Q7 oder whatever...wir reden hier von Alltagsfahrzeugen, um es mal nüchtern zu formulieren! Wenn ich von/über Leichtbau spreche, dann geht das in eine ganz andere Kategorie von Fahrzeugen...Königsegg etc. fallen mir da von den Lippen! :whistling: Wenn man schon von „Leichtbau“ spricht ;) Wäre in etwa so, wie das Thema Chip Tuning oder offener Pilz am putzigen Aygo! :thumbsup: Ich will damit nicht unnötig zynisch werden, aber das sind für mich paradoxe Themen zu den jeweiligen Fahrzeuggruppen. Daher nehme ich mir den Titel von wegen „Leichtbau“ auch nicht wirklich zu Herzen. Der Hobel bringt round about 1,3t auf die Waage, was ein nettes „Gewichtchen“ für die Klasse von Auto ist - nice to know und Punkt. :thumbup:<3

  • Als ich mir den CHR gekauft habe, spielte das alles für mich keine Rolle. Auch über den Verbrauch machte (und mache) ich mir keine Gedanken.
    Als ich den ersten Steuerbescheid über € 36,00 per anno erhielt, war ich natürlich erfreut, hatte aber meine Entscheidung für dieses Auto nicht beeinflusst.
    Seid mal ehrlich, euch hat Leichtbauweise usw. auch nicht beeinflusst, ich jedenfalls wusste davon nichts, deshalb konnte mich das auch nicht beeinflussen. Da gebe ich @Laidback Jack völlig recht.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich sehe, mein Statement kommt auf den Punkt richtig an. :)
    @gisy GENAU DAS will ich damit rüberbringen...um es meinerseits ganz klar zu sagen - für mich hat(te) das Gewicht beim C-HR von Anfang an 0,0 Relevanz. Die Bude macht einfach nur Laune zu cruisen uuuund...zu gleiten :D Bei den Fragen zu den technischen Daten des Wagen wäre das Gewicht gaaaaanz weit unten auf der Liste von interessanten Dingen - ok, der Punkt wäre bei mir wohl überhaupt nicht dabei :whistling::P Es wäre wohl dann interessant wenn ich mich für einen GT zum Kauf entschieden "hätte" ;) Auch das war ein Wagen, den ich mir bloß der Neugier wegen im Netz und später live beim FTH auf dem Hof angeschaut habe.

  • Ich habe zwar, vor dem Kauf, die technischen Daten, mit unserem C-Max, verglichen aber eigentlich nur, um zu sehen, ob C-HRristophorus in unsere enge Garage passt.
    En passant hab ich auch das Gewicht wahrgenommen. (Mit) Kaufentscheidend waren -bei uns- lediglich die Außenmaße ...


    Zur Umfrage schreibe ich nur soviel, dass es eine Leserwahl war. Die durchschnittliche Fachkompetenz der Abstimmenden zweifle ich ein wenig an. Zumal auch der Gesamtrahmen überhaupt nicht kalr ist. Wird deutlich, wenn man sich die 2 anderen Fahrzeuge ansieht.
    Da ist irgendein journalistische Loch, mit einer Umfrage, gestopft worden .... :rolleyes:

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Die Versicherungen "STUFEN" doch auch als SUV ein :)
    Autojornalisten und Fachkompetenz, gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr ;) Der NORMALE Autofahrer kann besser entscheiden, was für Punkte "WICHTIG" für ihn sind 8) Wen intressiert wie schnell ein Auto von 0 auf 100 ist :sleeping::whistling::thumbup:

    =O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "

  • Moin zusammen :)


    Also bei meiner Frau und mir hat beim C-HR das Aussehen eine Rolle gespielt.


    Genau wie vorher beim Aygo.


    und die Umweltfreundlickeit. Ich glaube da muss sich auch der Aygo nicht verstecken.
    Das Gewicht oder sonstiges anderes geht uns beiden am Pöter vorbei :D


    Gruß
    Siggi

  • Also mein C-HR wiegt knapp 1,5t. Den als Leichtbau-Auto zu bezeichnen finde ich als Vermessenheit :D

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...