Auto??? kg . Motorrad 420 kg und es ist mir egal. Es läßt sich beides gut fahren und sieht gut aus.
-
-
Der NORMALE Autofahrer kann besser entscheiden, was für Punkte "WICHTIG" für ihn sind
So iss ett
Nachdem mein Avensis T27 Kombi Diesel - im übrigen die gleiche Gewichtsklasse wie der "kleine" C-HR in die Jahre gekommen war, suchte ich nach einem Fahrzeug welches in der Lage war auch meine schweren Pedelecs via Hängerkupplung zu transportieren. Toyota hatte nur noch den RAV im Angebot, der die entsprechende Stützlast von 75 kg hatte. Einen LKW wollte ich aber nicht und schaute mal bei der Konkurrenz.
Irgendwann sprach mich der Werkstattmeister an. Toyota brächte da wohl was raus, was interessant für mich sein könnte.
Das war er dann - die eierlegende Wollmilchsau
75 kg Stützlast
Ein Antrieb der mich restlos überzeugte ( Hybrid )
Ein Fahrzeug mit Spassfaktor ob in der Stadt oder auf dem Land
Ein Fahrzeug in dem meine Frau sich sofort wohl fühlte und spontan meinte" Den fahre ich auch" Den Avensis hatte sie nie selber fahren wollen weil zu groß.Wenn ich heute die zwei schweren Pedelecs hinten auf der Kupplung habe, muss ich aufpassen. Der Avensis versuchte mich in jeder Kurve mit dem Heck zu überholen. Beim C-HR vergesse ich glatt die Ladung hinten auf der Hängerkupplung. Da bricht nichts aus. Man fühlt sich absolut sicher in dem Fahrzeug. Manchmal vielleicht zu sicher.
Macht ett mahl juhd
-
Bei den Gewichtsangaben im Schein gibt es doch einmal das Leergewicht (ich meine allerdings da ist der Fahrer pauschal eingerechnet) und das zulässige Gesamtgewicht als Angabe? Kann grad nicht nachsehen.
Ich denke bei dieser Wertung wird vielleicht das Leistungsgewicht mit der Fahrzeugdimension irgendwie ins Verhältnis gesetzt
-
Mein Kadett wog 845 kg, das ist Leichtbau! Der Hybrid wiegt bis zu 1.460 kg! Okay er muss aber auch die Hybridbatterie mitschleppen.
-
Bei den Gewichtsangaben im Schein gibt es doch einmal das Leergewicht (ich meine allerdings da ist der Fahrer pauschal eingerechnet) und das zulässige Gesamtgewicht als Angabe? Kann grad nicht nachsehen.
Ich denke bei dieser Wertung wird vielleicht das Leistungsgewicht mit der Fahrzeugdimension irgendwie ins Verhältnis gesetzt
Und genau das ist wieder ein Punkt der nirgends steht. Ich kann den Artikel nicht lesen, doch nehme ich wieder mal (ist ja immer so) stark an das die NICHT hingeschrieben haben wie dies berechnet wird/wurde. Einfach nur sinnlos Seiten bedruckt.... Frei nach dem Motto... wer Zahlt mehr für eine solche Aussage
-
Naja, so schwer kann ein C-HR gar nicht sein, ich gleite immer wie ein Blatt im Wind ;-)))
-
naja du weißt ja, wenn Masse mal in Bewegung ist....kann man schön rekuperieren
-
Mein CHR Hybrid hat ein Leergewicht mit Fahrer von 1630 Kg . Das heißt für meinen CHR das ich nur eine Zuladung von 230 Kg habe. Laut Zulassung ist das Leergewicht 1495-1535 Kg. Das ist ja ein Witz für einen 5 Sitzer. Nur mal zur Info ich wiege 105 Kg.
-
Es gibt nur einen tatsächlichen 5 Sitzer (Bild AUTO-TEST), der Honda CR-V.