Hallo,
sendet doch mal eure Reifen samt Felge in diesen Thread, ...
Danke Norman
Hallo,
sendet doch mal eure Reifen samt Felge in diesen Thread, ...
Danke Norman
Ich habe die 17"-Felgen für die Ausstattungslinie Flow mit Falken Ganzjahresreifen auf meinem C-HR. Bis jetzt bin ich ca. 1.100 km gefahren und kann nichts Negatives berichten.
Bin total zufrieden mit den Felgen. Habe den C-HR Lounge. Hab 2 Sätze von den 18 Zoll Alufelgen. Winterreifen Dunlp und Sommerreifen Michelin
17 Zoll sind fast immer komfortabeler als die größer!
Ich fahre auf unserem Kuga 19 Zoll Sommerreifen, sehen toll aus, aber jeder
Querfuge spürst Du im Rücken. Die 17 Zoll Winterreifen sind dagegen eine Wohltat.
Winterreifen würde ich immer als 17 Zoll kaufen. Werde aber wohl auf 18 Zoll Ganzjahrersreifen umsteigen!
Das hat aber nichts mit der Zoll Größe der Felgen zu tun, sondern mit dem daraus resultierendem höheren Querschnitt der Reifen
Das hat aber nichts mit der Zoll Größe der Felgen zu tun, sondern mit dem daraus resultierendem höheren Querschnitt der Reifen
Danke für die Belehrung. Das hatte ich als Wissen vorausgesetzt.
Winterreifen auf 17 Zoll Alus
IMG_0575.JPG
Die Sommerreifen sind auf den schwarzen 18 Zoll Alus,
die der Ampya serienmäßig hat
Das hat aber nichts mit der Zoll Größe der Felgen zu tun, sondern mit dem daraus resultierendem höheren Querschnitt der Reifen
Jein, einerseits richtig, andererseits hängt das auch mit der Felgenbreite zusammen....Thema gezogene Reifenflanke oder Ballonreifen
Ich habe mich für Flow Modell entschieden unter anderem wegen der Felgen bzw. Reifengrösse 17".
Erstens ist Comfort wesentlich höher und aus wirtschaftlichen Grunden sind die 17" Reifen billiger,bieten grössere Auswahl an den Allwetterreifen und die Reifen sind aus persönlichere Erfahrung mit anderen PKWs viel langlebiger als 18".Das Profil nutzt sich nicht so schnell ab bei 17" wie bei 18".Damit ist Russbelastung durch Reifenabrieb auch kleiner.
Optisch ist 18" etwas schicker aber mein Rücken ist mir wichtiger.Traktion ust auch etwas besser bei 18" aber durch grössere Haftoberfläche steigt auch der Spritverbrauch.Ich habe Hybrid gekauft um möglichst wenig Sprit zu verbrauchen und der Umwelt und natürlich dem Geldbeutel was gutes zu tun.
Zweite Aspekt ist auch bedeutend,nämlich ich sehe das ganze als eine Art neue Sportart, möglichst efizient mit Umweltresourcen umzugehen und der nächsten Generation möglichst saubere Luft zu hinterlassen.
Bei letztem Fahrzeug 18" nach knapp 20.000km Profiltiefe von 4mm bei Sommerreifen erreicht.Mit 16" hat sich die Strecke beinahe verdopellt auf 40.000km.
Bei 18" sind soweit mir bekannt ist auch keine Schneeketten möglich.
Alles anzeigenIch habe mich für Flow Modell entschieden unter anderem wegen der Felgen bzw. Reifengrösse 17".
Erstens ist Comfort wesentlich höher und aus wirtschaftlichen Grunden sind die 17" Reifen billiger,bieten grössere Auswahl an den Allwetterreifen und die Reifen sind aus persönlichere Erfahrung mit anderen PKWs viel langlebiger als 18".Das Profil nutzt sich nicht so schnell ab bei 17" wie bei 18".Damit ist Russbelastung durch Reifenabrieb auch kleiner.
Optisch ist 18" etwas schicker aber mein Rücken ist mir wichtiger.Traktion ust auch etwas besser bei 18" aber durch grössere Haftoberfläche steigt auch der Spritverbrauch.Ich habe Hybrid gekauft um möglichst wenig Sprit zu verbrauchen und der Umwelt und natürlich dem Geldbeutel was gutes zu tun.
Zweite Aspekt ist auch bedeutend,nämlich ich sehe das ganze als eine Art neue Sportart, möglichst efizient mit Umweltresourcen umzugehen und der nächsten Generation möglichst saubere Luft zu hinterlassen.
Bei letztem Fahrzeug 18" nach knapp 20.000km Profiltiefe von 4mm bei Sommerreifen erreicht.Mit 16" hat sich die Strecke beinahe verdopellt auf 40.000km.
Bei 18" sind soweit mir bekannt ist auch keine Schneeketten möglich.
Deine Gedankengänge sind nachvollziehbar, aber SUV sehen mit 18 oder 19 Zoll besser aus.