Rückfahrkamera schaltet ab

  • Hallo, habe ein Problem mit der Rückfahrkamera, die schaltet beim retour fahren einfach ab. Habe meinen C-HR seit Januar 2017, ein Sondermodell, der sehr bemühte Händler findet den Fehler nicht, hat jemand von diesem Problem schon gehört??? Habe gerade eine neue Navibox bekommen, man wollte noch die Kamera auswechseln aber die funktioniert ja, das Navi wurde 2 Monate lang ausgebaut dort hatte ich keine Probleme. Vielleicht weiß von Euch jemand etwas. LG

  • Im Zusammenhang mit der Navi Aktion wird auch die Rückfahrkamera tangiert. Irgendwie muss ja beim Einlegen des R Ganges die Display Umschaltung erfolgen.
    da ist u. A ein Kabel LVDS das da gesteckt wird. Am Schluss des Umbaus sollte der FTH auch die Funktion Rückfahrkamera prüfen. Kabel lose, defekt usw...

  • Danke für die Antwort, das Navi ist Orginal dabei gewesen und ich habe das Problem das letzte Jahr 6 o. 7 mal gehabt bei ca. (Schande) 3500 km, ich fahre nicht so viel. Ich habe auch den Stecker o. so vermutet, ich gebe das auf jeden Fall weiter. Danke nochmals voerst. LG

  • Was für ein Bild kommt denn dann?
    Ich hab's jetzt nen paar mal gehabt, dass ich aus Vershen beim Rangieren auf die Telefontaste gekommen bin beim Kurbeln...
    Zack Kamera aus, Telefondisplay an...


    DIe ersten beiden Male hab ich es nicht gerafft...

  • Hallo, ne bei mir wird es schwarz und dann schaltet es auf das Programm bei dem ich u.a. den Energiemodus reingeben kann o. andere, also ich bin ganz sicher das ich beim Lenkrad nirgends dran komme. Auch dir Danke für deine Mithilfe, ich gebe das mit dem Kabel mal weiter, werde aber versuchen darauf zu achten ob ein Handelingfehler von mir vorliegt. LG