Zitat..."Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) ist eine nichtstaatliche Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation in Deutschland"
wird von TOYOTA geföhrtert, aber DUH hat auch Toyota angeprangert.
Toyota CHR überschlägt sich nach Crash in Heidelberg.
-
-
Die DUH ist ein Abmahnverein, hat mit Verbraucherschutz nur zufällig zu tun. Die DUH hat die ganzen Prozesse gegen NOx angestoßen, damit den Dieselruf zusätzlich (zur Mogelei der Autoindustrie) geschädigt und dem Hybrid zur Blüte verholfen. Die DUH spricht übrigens für ca. 260 Mitglieder, also eher ein besserer Taubenzücherverein, hat aber über 90 Mitarbeiter.
-
Die DUH erhält übrigens die meiste Zuwendung [Aufträge] von Vadder Staat.
Fokus hat das mal aufgelistet. Was da offiziell von Toyota kommt hat Taschengeld Charakter. 50T€ waren da mal die Rede. Staatlich sind es mehrere Mios -
-
Ist schon irre wie der Verein in der Lage ist die Nation aufzumischen. Wie oben geschrieben der Staat "fördert" den Laden mit Mio€. Muss man nicht verstehen.
-
irgendwie sind wir jetzt gaaaanz weit weg vom Topic
Soll ich dich da einen eigenen Thread draus machen? -
Ich glaub das Thema hatten wir irgendwo schonmal. Aber ja, ist jetzt vom CHR Überschlag über Versicherung nach Abzocke gewandert.
-
Ich such nachher mal. Vielleicht kann ich das irgendwie zusammen bringen
-
Sind die SuVs umkipp anfällig?
Klar mit genug Speed geht vieles.Höhere Autos haben natürlich einen höheren Schwerpunkt, die TNGA Plattform soll allerdings einen besonders niedrigen Schwerpunkt haben, weil schwere Komponenten besonders tief verbaut sind.
Echte SUVs wie der RAV4 sind ja auch noch mal ca. 10 cm höher als der C-HR. Der C-HR liegt mit seiner Höhe ja eher in der Mitte zwischen normalem Kompaktwagen und SUV.
-
Der Knackpunkt war m. E. der Schlag hinten, die Geschwindigkeit und dann eine Kante [Bordstein, Schrott Untergrund] quasi über die Klinge gesprungen.