TV und VIDEOFUNKTION, möglich ?

• Ich bin zwar in der Regel nicht kleinlich (soll jeder selber verantworten, wie und mit was er im Leben glücklich wird), aber der Beitrag sollte doch gelöscht werden.

Einen entgegenkommenden und während der Fahrt abgelenkten, videoschauenden Fahrer, wünsche ich niemandem :thumbdown: .

Am wenigsten mir selbst :saint: .

Gruß
    michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• der Thread wurde nicht eroeffnet um nach Moralaposteln zu fragen.

Jeder muss selber entscheiden was er mit seinem Auto macht und tut.
    Das es verboten ist bzw. nicht i.O. muesste jedem klar sein und ggf. mit den Konsequenzen rechnen

Da stimme ich zwar grundsätzlich zu, ist aber zu kurz gedacht.

Sobald unbeteiligte gefährdet werden könnten, ist das nicht mehr nur jedem seine eigene Angelegenheit.

Gruß
    michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• Wie blöd kann man eigentlich noch sein? Hier in Berlin wurde letzte Woche eine Fußgängerin getötet, die beim Überqueren der Straße ihr Handy studiert hat. Und ihr wollt während der Fahrt Videos schauen? Nein, das ist nicht die Sache des Einzelnen, weil er andere gefährdet. Hier kann man an der charakterlichen Eignung zur Teilahme am Straßenverkehr zweifeln.

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

• Da stimme ich zwar grundsätzlich zu, ist aber zu kurz gedacht.
    Sobald unbeteiligte gefährdet werden könnten, ist das nicht mehr nur jedem seine eigene Angelegenheit.

Gruß
    michhi

Wie blöd kann man eigentlich noch sein? Hier in Berlin wurde letzte Woche eine Fußgängerin getötet, die beim Überqueren der Straße ihr Handy studiert hat. Und ihr wollt während der Fahrt Videos schauen? Nein, das ist nicht die Sache des Einzelnen, weil er andere gefährdet. Hier kann man an der charakterlichen Eignung zur Teilahme am Straßenverkehr zweifeln.

@Diablos007

Das ist auch meine Meinung :!: Es ist nicht mehr deine eigene Entscheidung wenn du unbeteiligte damit gefährdest. :cursing:
    Da muss ich auch an deine charakterliche Eignung zweifeln, am Straßenverkehr teil zunehmen.
    gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Ich bin es mittlerweile gewohnt als Moralpostel oder wie man es auch immer nennen will betitelt/abgestempelt zu werden....das hält mich aber nicht davon ab weiterhin entsprechende Hinweise zu geben.
    Was jeder daraus macht ist selbstverständlich seine Sache (zum Teil, näheres dazu weiter unten).
    Aber über den Tellerrand oder in dem Fall über das Amaturenbrett hinaus zu schauen was das nicht nur für einen selbst an Konsequenzen nach sich zieht, ist im Straßenverkehr in meinen Augen unabdingbar.

Und wenn man so einen Thread eröffnet bewegt man sich damit in der Öffentlichkeit. Ergo muss man damit rechnen in allen Richtungen zu dem Thema "beraten" zu werden.
    Aber wenn man Hinweisen und Vorschriften gegenüber ignorant ist, dann kann man es ja auch gegenüber entsprechenden postings sein ;)

Und noch zum Thema Öffentlichkeit: es war schon in der Diskussion inwiefern Foren in denen sowas gepostet wird in die Haftung genommen werden können.
    Also ist es nicht die Sache eines Einzelnen :!:

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!

Bitte das Forum nicht zu solchen strafbaren, nicht ganz legalen Handlungsempfehlungen benutzen!!!

Durch die Öffentlichkeit des Forums, wirkt das etwas Zwielichtig!!!

Daher ist es ratsam das @Nera oder der @admin eine Löschung vornimmt!!!
    All das ist bitte nicht Persönlich oder angreifend zu interpretieren!!

Alles zum Wohlergehen
    des Forum's in dem wir alle gerne unterwegs sind !!!

• Rechtlich ist das okay. Man darf es haben, aber nicht benutzen (NUR BEIM PARKEN). Blitzwarner, Tuningteile , Anleitungen (tuning.de ect.) zum Umbau ect., die Erklärungen/Beschreibungen/Besitz sind ERLAUBT. Auto-Zubehör/-teile-Händler bewerben und verkaufen nicht ZUGELASSENES ZUBEHÖR/TEILE. Wie gesagt, MAN DARF ES HABEN und darüber SPRECHEN. Was man damit macht liegt bei jedem selbst. Handy (Alkohol) darf man z.B. auch im Pkw haben, aber wie man damit umgeht (telefoniert) (wann man trinkt) ....Verantwortungsvolle Menschen bringen andere und sich nicht in evtl. gefährlichen Situationen und benutzen nicht das Handy am Ohr oder sehen TV, während der Fahrt. Ich hatte und habe in jedem Auto die Möglichkeit TV zusehen (nur beim Parken). Wir leben in einen Rechtsstaat mit Meinungsfreiheit und solange in den Foren nur über Themen geschrieben werden, die nicht gegen unsere Werte/Grundgesetz (z.B.keine Volksverhetzung) sind , ist das rechtlich okay.

Gruß

Michael :thumbup:

=O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "

• Ich bin nicht der Meinung dieses Thema zu löschen.
    Das bringt sicher so manchen zum nachdenken. :thumbup:
    Oft muss man auf Dinge mit der Nase gestoßen werden. Ich denke, dass viele einfach nicht so weit denken.
    @Nogge, wer sich unbedingt so ein Teil zulegen möchte, der tut es, ob es hier im Forum von den meisten Forenmitglieder verurteilt wird, oder auch nicht. Doof ist natürlich, dass ein link eingefügt wurde, wo man das Teil bekommen kann.
    Vielleicht kann @Nera diesen link löschen.
    Ich bin der Meinung, wer die Kabel kaufen will, kommt trotzdem an so einen link.

lg gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Ich selber hatte auch mal solch ein Teil.

Ein Navigon 8410 mit TV Modul.

Auf einer Fahrt in den Schwarzwald im Stau "Stop @ Go" habe ich das Teil tatsächlich genutzt. Die Versuchung ist einfach da. Selbst wenn nur der Beifahrer dann TV sieht und der Fahrer dann doch mal rüberschielt. Man macht es einfach.

Nachdem ich dann ein paar Vollbremsungen veranstalten musste, merkte ich wie bekloppt ich war und nutzte das Teil nur noch, wenn ich im PKW mal wieder auf meine Frau wartete, die irgendwo in irgendeinem Markt verschollen war.

Allerdings war das Navigon ein recht teurer überfrachteter HighTech Schrotthaufen welcher schon nach kurzer Zeit seinen Geist aufgab. Ich bin da tatsächlich irgendwann mal mit dem rechten Vorderreifen genüßlich drüber gerollt. Steht auch in einem anderen "Navigationsforum" beschrieben ^^

Macht ett mahl juhd

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso