Alles anzeigenMir wurden 18er praktisch aufgezwängt, Händler hat die mir gezeigt die er noch da hatte, er hat immer so 10 Sätze am Lager neu.
Jetzt fahre ich im Winter auch schwarze 18er, nur in anderem Design
War nicht günstig, aber bei dem Kaufpreis hab ich mir dann auch gedacht scheiss drauf...
Wollte eigentlich nur 17er haben, allein wegen der Reifenpreise..
Hab 1200 EUR für den Satz inkl. Sensoren bezahlt.
Original Toyota mit Dunlop Reifen
Sind die gleichen Felgen wie in deinem Bild oben
Genau die gleichen Räder habe ich im Auge. Allerdings würden die mich im Vergleich zu 17 Zoll Autec Felgen mit Conti Winter 600 Euro mehr kosten (jeweils inkl. Sensoren, Anlernen und Montage).
Die kurze Zeit, in der ich die 18-Zöller im österreichischen Winter fahren konnte/durfte/musste stellte ich keine Nachteile fest. Ganz im Gegenteil, die Felgen gehen weniger schnell dicht, heißt, sie füllen sich innen nicht so schnell mit Schnee. Schneeketten waren/sind auch bei mir kein Thema, fahre auch auf den Arlberg ohne Probleme ohne Ketten rauf, blieb mit noch keinem Fronttriebler jemals irgendwo stecken.
War da der Arlbergpass geräumt? Ich bin diesen Sommer zwei Mal nach und von Südtirol den Arlbergpass gefahren. Eine sehr schöne Gegend. Im Winter bei schneebedeckter Straße würde ich mich das allerdings nicht getrauen.
Beste Grüße
Harlekin