Winterräder mit 17 oder 18 Zoll?

• Und ich meinte die Felgen.

Will er nicht wissen, welche Felgen er wählen soll?

„Mir“ gefallen beide nicht besonders :saint: .

Gruß
    michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• Nehmt ihr Eure Räder über den Toyota-Händler (also Winterreifen) ?
    Meint ihr Stahlfelgen sind eine Beleidigung für den C-HR ?

Ich weiss echt nicht wo mein Weg puncto Winterreifen hin geht. Das Anlernen des Reifens kann doch jeder Händler ,oder ?

bin bissi crazy . :thumbsup:

CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

• Frage doch mal bei verschiedenen Toyota Händlern,ob sie ein Angebot haben.Habe meine auch dort mit Alufelgen für ca. 1100€ gekauft.Felgen sind keine originalen von Toyota und in 17 Zoll mit ABE und anlernen auf dem 2. Platz inklusive aufziehen.Alus waren nicht teurer als die aus Stahl.

Gruß

• Meint ihr Stahlfelgen sind eine Beleidigung für den C-HR ?

Stahlfelgen sind eine Beleidigung für JEDES Auto :P

Besonders, weil dann ja irgendwelche PLASTIKDECKEL draufkommen. Oder FRÜHER oder später überall der Rost zu sehen ist <X . Ganz zu schweigen vom Mehrgewicht, welches sich äußerst nachteilig auf alle beweglichen Teile und Lager des Fahrwerks auswirkt.

Also Stahlfelgen sind KEINE Empfehlung. Bestenfalls, wenn man auf Schneeketten unbedingt angewiesen ist und diese häufig verwenden muss, da schaut eine LMF (Leichtmetallfelge, im allgemeinen als Alufelge bezeichnet, was eigentlich grundsätzlich FALSCH ist... ^^ ) auch recht schnell nimmer gut aus :S . Preislich gewinnst du heutzutage mit einer Stahlfelge auch nicht wirklich viel, und spätestens im zweiten Winter rosten sie oder bedürfen bald einer Schutzlackschicht... ||

Einmal editiert, zuletzt von marchello ()

• Nehmt ihr Eure Räder über den Toyota-Händler (also Winterreifen) ?
    Meint ihr Stahlfelgen sind eine Beleidigung für den C-HR ?

Ich weiss echt nicht wo mein Weg puncto Winterreifen hin geht. Das Anlernen des Reifens kann doch jeder Händler ,oder ?

Ja, erstmal schon, wie es nächste Saison ausschaut weiß ich noch nicht, früher war ich bei Vergölst in CO, bin aber jetzt in ER und möchte nicht extra 100KM fahren müssen für Reifen. Daher erstmal das einfache abhaken, danach sehe ich weiter. Ich denke ein Reifenhändler ist immer günstiger als Toyotahändler.

Stahlfelgen liegen bei 80€ Leichtmetall bei 100-120 aufwärts, somit ist der Sprung nicht sehr groß. Für 120€ einmalig mehr, haste mehrere Jahre lang schönere Felgen.

18er bei mi und nix anderes mit Hangkook Top zufrieden mit rdks für 1300.

Ich hatte Hangkook auf dem Sharan, war nicht zu empfehlen, ich bevorzuge Goodyear, aber beim CHR muss ich neutesten, anderes Auto, andere Kurvenlage, Gewichtsverteilung.

Frage doch mal bei verschiedenen Toyota Händlern,ob sie ein Angebot haben.Habe meine auch dort mit Alufelgen für ca. 1100€ gekauft.Felgen sind keine originalen von Toyota und in 17 Zoll mit ABE und anlernen auf dem 2. Platz inklusive aufziehen.Alus waren nicht teurer als die aus Stahl.

Gruß

Sind beide vom Toyotahändler, einmal 18 und einmal 17. Aber beide haben nicht den WOW Effekt bei mir ausgelöst.

Tendiere für die unteren wegen der 17 Zoll Felgen.

Ja, kleiner und günstiger, ich überlege ob die schwarze Nabenkappe da reinpasst und ob es gut ausschaut, da ich mir die roten für die anderen bestellt habe.

Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

• Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Lochabstand und Felgengröße für unsere Hübschen Wagen sind auf dem freien Markt ein nicht so gängiges Maß,
    per Felge wird's wohl mehr als
    120,-€ kosten!!!