Habe heute einen Brief aus Köln bekommen, was mich schon leicht schwitzen lässt und tatsächlich: Rückrufaktion für mein Auto wegen der C-HR Parkbremse. Es gibt hier zwar schon einmal einen Beitrag (aus dem Januar, aber der bezog sich nur auf die USA und wurde auch nicht weiter verfolgt. Deshalb habe ich mal ein neues Thema aufgemacht.
Bei meiner Parkbremse besteht die Möglichkeit, dass es auf Grund eines Sofwareproblems zu einer Fehlfunktion kommen kann. Nach längerem Stillstand würde sich die Parkbremse nicht mehr lösen oder aktivieren lassen. Gleichzeitig kommt aber eine Warnmeldung (immerhin).
Was ist zu tun? Nun Termin mit Toyota Händler, Sofware-Update, keine Kosten kommen auf mich zu, da es umsonst gemacht wird. Na da bin ich aber froh. Keine Kosten. Wie aufmerksam.
Zeitaufwand: 0,3 Stunden für die Kontrolle und 0,9 Stunden für das Update. 0,9 Stunden sind übrigens 54 Minuten glaube ich. Na da bin ich mal gespannt. Werde mich mit der Stoppuhr daneben stellen.
Ach ja nach Navi, Scheibe, Torbogen ist das die laufende Nummer 4.
Mal sehen, was ich so rausschlagen kann. Keine Kosten, das ich nicht lache. 40 Kilometer hin, 40 Kilometer zurück und insgesamt 2,7469 Stunden Zeitverlust (um mal im Toyota Zeitfenster zu sprechen)