PS: Das mit dem Gurt stimmt. Ohne lässt sich die Bremse nicht lösen. Safety first!!
Doch, nur nicht automatisch!
PS: Das mit dem Gurt stimmt. Ohne lässt sich die Bremse nicht lösen. Safety first!!
Doch, nur nicht automatisch!
Janu ist halt nen Rückruf, sei doch froh, dass es sowas gibt.
Unser Yaris war auch schon paar mal... (4 Airbags, Spritpumpe, Lenkgestänge)
Der CT war in meinem Besitz 3 mal (2 Airbags, Spritpumpe)
Ich nutze die Rückrufe immer um dann mal andere Modelle zu fahren
Dass mich das beim C-HR nicht verschonen wird war mir eigentlich klar...
Geht doch jedem Hersteller so, die Käufer sind halt die Betatester.
Die Fahrzeug haben einfach zuviel Technik mittlerweile.
Ihr habt Recht,war wohl nicht mehr angegurtet,dann hält die Bremse.
habe heute auch einen Brief wegen der Rückrufaktion bekommen.
BJ 09/2017
Haben heute auch Post bekommen, Händler wusste noch nicht so genau Bescheid - hatte nur mal davon gehört.
Baujahr 09/2017 - bisher nur Frontscheibe gewechselt - ohne Probleme !!
Trotzdem ist er schön und fährt sich super ...
@ManMythLegend: Wenn es sich um die gleiche Rückrufaktion wie in Nordamerika handelt, hat es ziemlich lang gedauert, dass Toyota draufgekommen ist, dass auch Europa davon betroffen ist.
Der nachstehende Artikel vom 13.12.2017 berichtet von einer blockierenden Parkbremse wegen eines Softwarefehlers, klingt doch verdächtig nach dem von euch geschilderten Rückruf oder irre ich mich hier gewaltig
Artikel aus KFZ-Rueckrufe.de:
......betrifft in Übersee knapp 34.000 Exemplare des Crossover-Modells C-HR. Beim Modelljahr 2018 kann die elektronische Parkbremse (EPB) nicht korrekt funktionieren. Die EPB könne u.U. aufgrund eines Softwarefehlers nicht eingelegt oder gelöst werden, heißt es in einem Warnhinweis der US-Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA). Ein Softwareupdate soll das Problem lösen.
Sollte ich betroffen sein, so kann sich der Verständigungsbrief jetzt auch noch etwas Zeit lassen, muss ohnehin Ende Oktober wegen Räderumstecken zum FTH. Mal schauen, ob ich einen Nachlass für 2 x 30 KM Fahrt und Wartezeit rausschlagen kann.
@ Eila : Für mich klingt das ebenfalls nach der Rückrufaktion aus Nordamerika. Die zeitliche Spanne ist da schon enorm, aber in den USA muss man da seitens Toyota schneller reagieren um nicht gleich wieder verklagt zu werden. Vermutlich.
Ich bekomme seitens meine Händlers den Reifenwechsel umsonst, werde vermutlich (wenn vorhanden) ein neues Update auf mein Navi ziehen lassen und mal sehen was mir sonst noch so einfällt. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein Toyota Händler in dieser Angelegenheite sehr kulant ist. Gut, handelt sich auch um den Mann der Patentante meines Sohnes.
Dennoch werde ich Toyota Köln nach dem Besuch in der Werkstatt mal wieder anschreiben. Habe ich bereits nach den anderen Fehlern gemacht und die erste Inspektion war danach umsonst, äh kostenlos.
Die 0,70 Cent habe ich noch und ich lasse mir durch diese "Rückschläge" mein Auto nicht vermiesen. Mag es immer noch.
Es gab ende 2017 zu der Park Bremse eine Bulletin Nachricht auf der Tech EU.
Soweit ich mich erinnere hat sich mein FTH damals gekümmert. Muss mal schauen wo ich das finde. Elektronisch habe ich es wohl nicht.
Hallo, alle mit einander ,
ich fahre seit 6 Wochen ein Style Selection Hybrid Bj. 9.2017 und war wegen einer Anfrage wegen zusätzlichen Anschluss von Tagfahrleuchten und der aus der Presse entnommenen Rückrufaction ( Brandgefahr im Motorraum) bei meinem fTH .
Alles seve, es liegt nichts für meinen C-HR vor und alles andere ist bereits erledigt ! ?
Von der Parkbremse hat er nichts erwähnt.
MfG. Timmy
Habe morgen einen Termin wegen Rückruf Parkbremse , ich denke in 1 std ist das erledigt und läuft die Karre wieder ordentlich.