Also dürfte es sich um die Verkabelung der Hybrid-Leistungssteuereinheit im Motorraum handeln.
Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR
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weiß ja jemand, an welcher Stelle der überprüft werden soll und ob dabei viel demontiert werden muss
Hallo,
wenn ein Fehler auftreten kann, ist ein Rückruf ja durchaus sinnvoll.
Ich würde jetzt aber nicht von vorneherein Panik schieben, was da alles passieren wird
Die normalen (Niederspannungs-)Kabel sind mit PVC isoliert. Eventuell muß da gar nichts demontiert werden und ein Spark-Test bei abgezogenen Steckern reicht.
Kabelbäume werden weltweit oft in der Nähe der KFZ-Fabriken hergestellt. Soweit ich gelesen hab, sind Toyotas erst mal in USA und Japan betroffen. Je nach Liefer-Logistik der Kabelbäume mag der Fehlerfall hier gar nicht zutreffen.
Ehe ich jetzt noch weiter in meine Kristallkugel schaue, laß ich das Ganze recht entspannt auf mich zukommenGruß (and don't panic)
Horst -
So ein Rückruf im Herbst wäre nicht schlecht. Könnte man direkt wenn's denn läuft und so etwas dann auch gibt, direkt das Navi Herbstupdate mitmachen lassen.
Macht ett mahl juhd
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Wird hier auch gerade durchgekaut:
https://www.motor-talk.de/news…6435170.html#post54250207
Gruß
michhi -
Hallo miteinander,
das ist die Antwort von meinem Meister bei Toyota:
" Es gibt eine Vorabinfo, dass der Kabelbaum zwischen Motor und Inverter geprüft und evtl. instand gesetzt werden muss.
Bei wenigen Fahrzeugen (<0,08%) kann es sein dass der Kabelbaum getauscht werden muss." -
D. H bei 10.000 CHR sind das 8.
Deswegen hätten andere Hersteller nicht mal ein Hüsterli gemacht und das bei einer Inspektion ohne Information geregelt.
Vorbildlich wie Toyota damit umgeht. -
Kriegt man da nicht ein Schreiben vom Amt. Ich hatte das mal beim meinem Hillux, da kam ein Schreiben, ist aber schon länger her. Hab irgendwo gelesen der C-HR wird in der Türkei beim Recip E. gebaut... und nicht in Japan...
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wo bei Toytoa tech eu findet man noch die Abfrage ob meiner betroffen ist oder nicht???
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Danke schööööööööööön