Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

• Es sieht wohl eher nach "noch mehr Isolierband" aus ... Wenn Du dier hier den bereits in den USA veröffentlichten Repairguide ansiehst, dann will man hier auch keinen "Spielraum" für das verwendete Material:
    tessa.JPG

SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

• Gerade mal nach "Tessa" 51036 gegockelt - gibts net, nur TESA 51036..... ;)

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Hmm, falls es sich um einen Tippfehler handelt, haben sie ihn konsequent durch das gesamte Dokument durchgezogen ;) Aber bei so einem extrem wichtigen Detail schaut man wohl eigentlich zweimal hin, bevor man das veröffentlicht ...

SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

• (...)
    Und dieses Isolierband finde ich auch nicht gerade professionell. Hierfür gibt es auch Kabelschutzschläuche, sogar solche, die man nachträglich befestigen kann.

GrussHarlekin

Genau, und die Marder haben auch mehr Freude an diesen "Schutzschläuchen" als am Tape ;) ... aber dann könnt Ihr ja im anderen Treath wieder jammern und ein paar Euro für "Marderabwehr" ausgeben X/

• Ich habe bereits eine Marderabwehr integriert (mit Kontaktplatten und Ultraschall). ;)
    Und die Kabelschutzschläuche sollen nur an der betroffenen Stelle angebracht werden und selbstverständlich nicht am gesamten Kabelbaum. Ein Marder dürfte die 10 cm Schutzschlauch wohl nicht bemerken. :rolleyes:

Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

• Ich wurde gerade von Toyota angeschrieben, dass ich mich bitte unverzüglich beim FTH melden soll um die Kabelbrandthematik anzugehen.

Ich hatte 5 Minuten vorher die Toyota Hotline angerufen. Die wiederum behauptet das KBA schreibt.

Na, ja.

Ich finds schon arg lang bis da am 03. 11 einer nachschaut, obwohl das Problem seit Wochen bekannt ist.

• Hallo,
    es fängt an.
    Mir ist auch, heute ein Schreiben, zu der Rückrufaktion ins Haus geflattert.

Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)

07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic

seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic

seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

• Auch ich habe gerade diesen Brief bekommen.

Mein Fahrzeug wird eh die nächsten 10 Tage nicht bewegt, weil ich nicht da bin.
    Bin ich verpflichtet meinem FTH das zu melden?

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach