MyToyota (-App)

• Der Gegenwert der MyT-App liegt für Toyota ganz klar im Marketing, …

Über den Hybrid-Trainer die Fahrdaten von tausenden Kunden abgreifen und auswerten zu können, ist sicher ein finanzieller Vorteil.

Die App (und vor allem der eigene App-Store) haben sicher noch Ausbaupotential, aber bei Toyota wird man im Moment andere Prioritäten setzen – das ganze Elektromobilitätskonzept scheint nicht aufzugehen.

• Man sollte nicht vergessen den Bestandskunden zu pflegen.

Könnte sein, dass dies bei der nächsten Kaufentscheidung ausschlaggebend ist.

Logischerweise setzt sich das aus mehreren Punkten zusammen.

Auf den Punkt gebracht.

Was angeboten wird und zusätzlich beworben wird, muss! funktionieren und nicht geht, geht mal nicht wie die MyT App bzw der Server dahinter.

• pixolin

Bin nicht sicher ob es schon so ist, oder erst noch kommt. Aber ab einem bestimmten Stichtag ist jeder Kfz-Hersteller, der in der EU PKWs in Verkehr bringt, verpflichtet die Fahrdaten aufzuzeichnen und eine gewisse Zeit vorzuhalten. Also wird spätestens ab dann, Toyota nicht mehr alleine Daten über die Fahrten seiner Fahrzeuge sammeln.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• pctelco

Beim Einrichten der Connected Services hatte ich irgendwo gesehen, dass das zeitlich befristet und später kostenpflichtig ist. Wenn ich es richtig verstehe, hat das Auto eine eigene SIM-Karte und verschickt die Telemetrie per Datenpaketen. Da wäre es verständlich, dass sich Toyota das (zusätzlich zum Betrieb der Server) vom Kunden bezahlen lassen möchte. Künftige Regelungen spielen da wohl keine Rolle, so wie du bei einem älteren Fahrzeug auch nicht zwingend eine Schildererkennung nachrüsten musst?

• pixolin

Die Basis Merkmale sind nach meiner Erinnerung [Lt. Verschiedener FTH] unbefristet kostenlos.

Dazu gehören

fPannenruf ▪ Fahrzeugstatus ▪ automatische Unfallmeldung ▪ Fahrzeugzustandsbericht ▪ Fahrdaten ▪ Parkposition ▪ Service-Terminplanung

Trifft bei meinen 1.8 Team D 2020 so zu.

In der passenden Preisliste steht auch nichts von Zusatzkosten, Einschränkung ist, es muss ein Hybrid sein

• DeJo

Leider sind die Texte in den Menüs im Multimediasystem auch nicht immer präzise formuliert.

Ich hatte meinen FTH angesprochen, wieso "Keine Aktualisierung möglich" sei und was mit "Sprechen Sie ihren Händler an" gemeint wäre – er konnte sich da keinen Reim drauf machen. Da mich die Meldung nur etwas irritiert hat und ich vorerst nichts vermisse, bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen.

• Mein Auto befindet sich seid Sonntag angeblich in Attendorn es steht aber in meiner Garage in Wuppertal 😒

Gruß Oliver.

Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

4 Generation von: 5/17 - 10/20