Aha, weil im playstore ist nur die, die ich habe (rot).
Suche deinen Händler auf, der macht das für dich und dann hast Du Ruhe
Aha, weil im playstore ist nur die, die ich habe (rot).
Suche deinen Händler auf, der macht das für dich und dann hast Du Ruhe
Zur Information, solltest ihr in HomeAssistent (Smarthome Software) über HACS die Toyota Erweiterung hinzugefügt haben, auf keinen Fall mit der neuen App einloggen, dann wird euer Account auf das neue System umgezogen und die Erweiterung ist noch nicht so weit, mein HA zeigt jetzt keine Informationen mehr an.
@Beacon
Die Integration hatte ich in HA bislang noch gar nicht aktiv gehabt, weil ich sie nicht kannte. Werde ich dann mal testen, sobald sie angepasst ist.
Aber nachdem ich nun die neue MyT-App erstmals genutzt habe, scheint auch der Hybridtrainer und alle bis dahin gespeicherten Fahrten, verschwunden zu sein. Auch im Account auf toyota.de, alles weg.
Da hat Toyota ja mal wirklich einen "super Job" gemacht!
Bei mir wurde tatsächlich alles von der alten App auf die neue übernommen, allerdings ist es immer noch nicht möglich Routen an das Auto zu schicken, ich kann zwar in der Karte anzeigen lassen wo sich eine Adresse befindet, aber das war es auch schon.
Die Integration ist sehr gut, so kann man auch mit dem Auto Aktionen ausführen.
Also bei mir ist alles da.
Auch die letzte Fahrt.
Am Freitag bekam ich auch über die App eine Meldung, dass das Scheibenwaschwasser leer ist:
chr-forum.de/gallery/image/2685/
Bei "Fahrzeugstatus anzeigen" wird jetzt auch angezeigt, dass die Türen, die Fenster, die Heckklappe und die Motorhaube geschlossen sind. Bisher wurden nur die Türe angezeigt.
Seit dem ich die neue MyT am 19.10 installiert habe, werden bei mir keine Fahrten mehr angezeigt. Die letzte Fahrt ist vom 18.10.
Der Versuch mit der alten App zu schauen, scheitert daran das nach Aktivierung der Hinweis kommt, es gibt eine neue App und soll diese benutzen.
Ist davon noch jemand betroffen?
Ist davon noch jemand betroffen?
Im RAV4-Forum sind einige betroffen.
Versuche mal folgendes:
- App stoppen erzwingen
- Cashe leeren
- Fugmodus beim Handy an, kurz warten und wieder aus
So werden die Daten aktualisiert.
Dann etwas warten.
Bei einigen hat dies funktioniert und die Daten waren dann alle da.
Bei anderen dauerte es ein zwei Tage bis Daten da waren.
Leider sind aber bei einigen die Daten noch nicht da.
Die aktuelle Version der App ist die 2.2.1
Ich glaube, dass die Daten noch kommen, da durch die Inbetriebnahme der neuen App doch ein erhötes paraleles Datenaufkommen gibt und wahrscheinlich die Server da etwas be- bzw. überlastet sind, die vorhandenen Daten der alten App der neuen zu geben.
Du kannst in der Woche die Toyota-Kundenhotline anrufen.
Bitte berichte uns weiter, wenn die Daten wieder da sind und wie 3s bei dir weiterging. Danke.
Im RAV4-Forum sind einige betroffen.
Habe das mal so gemacht wie Du beschrieben hast, aber keine Änderung.
Ich habe jetzt mal mein Fahrzeug komplett gelöscht und wieder registriert. Die Verbindung zum Auto klappt, er hat auch den Kilometerstand und den Standort aktualisiert.
Die Fahrten werden aber nicht erneuert und bleiben beim 18.10.
Ich warte dann mal ab und werde dann eventuell morgen die Hotline nerven.
In der alten App wurden einige Fahrten auch erst mit Verzögerung angezeigt. Don't panic.
es gibt eine neue App und soll diese benutzen.
Ist davon noch jemand betroffen?
Ja hatte heute den Hinweis auf meinem Handy erhalten, alles bestätigt und es läuft einwandfrei.