MyToyota (-App)

• Vielen Dank :!: Richte ich gerne aus. Liebe Grüße zurück Wolfgang

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Ich hatte mit der MyT meine Liebe Not beim einrichten des neuen CHR.
    Hatte wohl noch das Pech, dass der Server gesponnen hat.
    Anruf bei Toyota, die wussten von nichts, dann kamen Schreiben die mich vollends in Rage gebracht haben, sinngemäss wir haben ihre Daten jetzt gelöscht..

Zurück auf Los, alles wieder neu eingegeben. Seitdem alles :thumbup: gut

• ich kann oft eure Funktionsstörungen bei der App nicht nachvollziehen. Meine funktioniert tadellos, außer, wenn ein Update ansteht, wie gestern, welches ich dann runtergeladen habe, gab es Serverzugriffprobleme aber sonst geht alles. Meine Einstellungen und Fahrten, die in dieser App gespeichert werden, sind alle nach wie vor da. Ich weiß nicht, wie das mit den Servern läuft, ob die bei euch in Deutschland einen eigenen Server laufen haben und in Österreich eigenen , keine Ahnung aber wie gesagt, es funzt alles bis dato! Eventuell kann es auch daran liegen, dass manche beginnen, mit den Einstellungen herumzuexperimentieren, wenn es einmal ein Problem gibt, da kann man auch viel zerstören dabei. Am besten, bei einem Ausfall, warten bis das ganze wieder einmal läuft. Ist halt meine Meinung!

• Also ich habe vor paar Minuten bei Toyota angerufen bezüglich der Bestätigung meines Fahrzeuges und der Herr meinte ich soll versuchen meine Fahrzeugbriefnummer einzugeben, daraufhin am Ende nochmal zweimal "Leerzeichen" drücken. Während er am Telefon und ich am PC war habe ich es versucht, leider hat dies nicht funktioniert. Als Antwort kam: "Dann schreiben Sie uns eine Mail" :huh:

Morgens am 03.08.2020 wurde mir telefonisch vom Kundenservice gesagt ich soll eine Mail schreiben diesbezüglich. Nachmittags am 11.08.2020 habe ich dann die Mail bekommen, dass ich ab jetzt meinen Hot Wheel problemlos bestätigen kann. Hat geklappt, aber die ganzen Hybridfunktionen etc. sind nicht verfügbar. :rolleyes:

• Mit dieser App war es nie möglich gewesen ein bestelltes Fahrzeug nach zu verfolgen.

Unsere Antwort war: Corona bedingt wird die Verfolgung nicht mehr gepflegt. Das hört sich schon mehr nach Wahrheit an, also das nicht mehr pflegen. Die Begründung...na gut die geht grad immer!

• Moin zusammen,
    ca 2 Monate dann soll auch mein C-HR auf dem Hof stehen. Meine Frage muss ich die My T App
    unbedingt aktivieren. Das Wesentliche wie Navi - USB Stick Musik - und Handy Freisprechen
    funktioniert doch auch ohne. Oder nicht ?
    Hab Gestern einen Beitrag im Fernsehen verfolgt, bei dem es um die vielen Sensoren geht die
    in neuen Modernen Fahrzeugen verbaut werden die jeden Mist an die Hersteller übermitteln.
    Wie zum Beispiel: am Fahrersitz ist einer verbaut der jede Sitzveränderung miteilt und somit
    die Erkenntnis darlegt wie viele Personen das Fahrzeug fahren. So gibt es hunderte Sensoren
    die auch dein Fahrverhalten ermitteln und den eventuellen Getriebeschaden deiner
    Fahrweise zuordnen. Dieser Bericht war für mich interessant und gleicher Maßen erschreckend.

2 Mal editiert, zuletzt von Foxi ()

• Ob du die App aktivierst oder nicht, die Daten werden so oder so übertragen. Hat mit der Notruffunktion zu tun, denn durch diese ist eine Telefonkarte integriert, die du nicht beeinflussen kannst. Ich glaube auch, dass das in der BA steht, das Toyota diese Daten verarbeitet.

Gruß Horst

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

• Im eHB ist ausführlich beschrieben was Toyota alles sammelt und warum ggf auf für den Staatsanwalt.
    Wir habe alle im aktuellen CHR das eCall System und eine festverbaute GPS Antenne übrigens GSM dito.
    Die myT App macht für uns transparent was da mitgezeichnet wird.
    Na ja wenigstens tlw.Big brother is watching ;) you :cursing: