Hallo zusammen,
am Samstag bin ich zum 18. Geburtstag meiner Nichte gefahren. Familie abgeladen und erst einmal einen Parkplatz gesucht.
Eingeparkt und anschl. auf den Knopf gedrückt....was ist denn nu los? Er geht nicht aus!!!
Bisschen rumgefummelt, eine kleine Biege gefahren und .....nichts! Er geht einfach nicht aus!
Toyota Pannendienst angerufen. Jetzt kam der Tipp de Tages. Klemmen sie mal den Minuspol der 12V Batterie ab. So ein Quatsch, der Akku hält ihn ja trotzdem am Laufen!
ADAC angerufen, die kannten dieses Problem mit einem Hybrid nicht. Der nette ADAC'ler hat dann mit einem anderen Kollegen (Hybrid-Erfahrener!) eine Stunde gefummelt und den Wagen aus bekommen.
Dabei muss ich noch erwähnen, dass der ADAC erst nach 2h kam. Das Auto musste ich so lange im absoluten Parkverbot stehen lassen (Sichtweite!), damit ich wenigstens ein wenig an dem Geburtstag teilnehmen konnte. Hätte ja jeder einsteigen können und wegfahren können.
Nachdem der Wagen nun aus war, ging er nicht mehr an und musste abgeschleppt werden. Toyota Pannendienst wollte ihn auf den Hof von Toyota stellen. Ist der denn bewacht bzw. abgeschlossen? Nein!
Dann haben wir ein Problem. Das Auto kann nicht verschlossen werden! Also hat Toyota einen Kooparationspartner angerufen, der den Wagen auf seinem Gelände einschließt und das Fahrzeug Montag auch gleich zu Toyota bringt. Klasse! ADAC Abschlepper kam nach 2,5h! Wir direkt zum Toyota Partner und die Ernüchterung bei der Ankunft. Keiner da!
Die auf dem Schild hinterlegte Handynummer angerufen und mit dem Chef besprochen, dass das Auto auf seinen Hof muss, da es nicht zu verschließen geht. Diese Info war bei ihm leider nicht angekommen.
Jetzt kommt noch ein kleiner Schmunzler:
Der vom ADAC bereits aufgebockte Wagen musste abgelassen werden, weil der ADAC Abschlepper einen neuen Auftrag hatte. Nach einer halben Stunde kam der Mitarbeiter des Partners und musste für 20m das Auto wieder auf den anderen Abschlepper packen. Nur wegen einer kleinen Info, die nicht angekommen ist, musste das Auto 2x aufgeladen werden!!!
Danach bin ich dann mit dem Taxi meinen Mietwagen abholen gefahren und war um 23 Uhr bei dem Geburtstag meiner Nichte!
Ich habe ihr versprochen, dass wir zum nächsten Geburtstag mit dem Bus kommen!