Mich würde mal interessieren was ihr für ein Ladegerät für die Kleine 12 Volt Batterie benutzt.
Da mein C-HR oft steht und ich schon einmal das Problem hatte das die Batterie leer war wollte ich mir ein Ladegrät von Ctek kaufen und zwar das MXS 5.0.
Wer kann mir da was empfehlen?
12 Volt Batterie aufladen
-
-
Da ich keine Steckdose in der Garage habe, habe ich nur eine Starthilfe-Powerbank in der Mittelkonsole liegen. Ich habe das Auto auch schon mehrere Wochen ohne irgendwelche Ladegeräte stehen lassen, und es ist ohne Probleme wieder gestartet. Zur Zeit bin ich auch wieder 6 Wochen in Thailand auf Montage, und habe am C-HRinseauto nichts weiter gemacht als das Keyless System deaktiviert, da das doch einen relativ hohen Strom zieht.
-
also wenn du ein Ladegerät brauchst dann kannst du das genannte C-Tek verwenden.
ich selbst nutze es für mein Moped und da ist die Batterie immer schön frisch und voll.
Das Gerät arbeitet vollautomatisch und kannst bequem über den seperaten Anschluss für die Batterie schnell anschließen.Zu empfehlen also
-
Danke @Cruisharry für deine Info, werde mir das Ctek MSX 5.0 dann mal zulegen.
-
Die Ctek Geräte sind sehr gut, hab auch schon mehrere Jahre eins. Welches Modell müsste ich nachsehen.
Permanent angeschlossen fungiert es als Erhaltungsladungsgerät.So ein Powerbank als Starthilfe habe ich mir auch zugelegt, allerdings nicht ausschließlich für die Autobatterie.
Preislich tut sich das nicht viel. Je nach Angebot kommt das Powerbank sogar teurer. -
-
Meines Erachtens werden die Geräte auch über den Toyota Händler vertrieben. War auf jeden Fall Ctek. Ob es das oben genannte Modell war, weis ich nicht. Kostete so um die 90,-€
Was mich aber brennend interessiert ist die Starhilfe Powerbank. Wusste garnicht, dass es so etwas gibt. Hätte mir im letzten Winter echt weitergeholfen. Der (alte) Yaris zieht nämlich Strom wenn man versehentlich den Blinkhebel nicht mehr in die Ausgangsposition stellt. Nein, Parkleuchte ist da keine an Quasi wie beim alten Thermomix, nur dass bei dem dann keine Batterie leer geht.
Werde ich mir wohl dann auch mal zulegen.
Macht ett mahl juhd
-
Die Powerbank ist flexibler einsetzbar, hab ich immer im Kofferraum oder auf Touren schon mal im Mopped. Ladegerät am Auto hab ich seit 25 Jahren nicht benutzt, Erhaltungsladung erst recht nicht, verkürzt die Lebensdauer der Batterie
-
Gibt es bei Amazon für Ca. 70 €.
-
Ich hab mir die auf Empfehlung eines Kumpels über A***** gekauft. Ist eine relativ große, mit allem Zubehör für die verschiedensten Einsätze. Kühlbox, Handy etc. kann darüber auch geladen werden.
Handelt sich um die Dino KRAFTPAKET. Soweit ich weiß wird die auch bei Motorrad-Läden wie Polo etc. vertrieben.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.