Mir hat die HUK ein Angebot für einen Golf GTi geschickt für 99 Euro im Jahr mit Haftpflicht und VK, so das Angebot. Gültig in einem kleinen Dorf. ich habe dann da mal angerufen und gefragt, wer so einen Müll versendet. Zum einen wohne ich nicht in dem Dorf, bin nicht so alt wie der angegebene Fahrer, kein Ingenieur und habe auch keinen GTi. Darauf wurde mir dann gesagt, dass dies Standardschreiben sind. Ok habe ich gesagt, dann lassen sie das bitte in Zukunft, da ich mit meinem Fahrzeug nicht unter den Standard falle. Ein paar Tage später kam dann ein Angebot auf mich zugeschnitten und knapp 200 Euro teuer als bei der Aoi. Dennoch werde ich meine Versicherung wechseln. Nicht zur HUK, sondern zur DEVK, da dies das beste Preisliche Angebot ist, mit vergleichbaren Leistungen, wie ich jetzt habe. Ich spare dann ca. 150 Euro im Jahr.
Ich habe auch extra nicht geschrieben, was ich zahle, dies nur einen Vergleich nachvollziehbar macht, wenn einer in der selben Stadt wohnt wie ich. Alles andere funktioniert nicht.