Hmm
-
-
Also ich spiele kein Versuchskaninchen......
Außerdem kann unser C-HRinseauto doch schon fast autonom fahren: Mit Spurassistent und Abstandstempomat.
Außerdem: Wenns aus den USA kommt, ist es fraglich, ob es mit den Hybriden zusammenarbeitet, Da es m.W. in den USA den C-HR (noch) nicht als Hybrid gibt.
-
Braucht man denn so was???
-
.......noch nicht aber ich finde schon cool das es gehen könnte. Ich dachte immer man würde sehr viel mehr Kameras benötigen.
-
In dem Angebot steht ja:
"Hardware und Software wird von jener Firma bezogen."
Da werden sicher auch noch ein paar Kameras und Radarsensoren dabei sein.....
-
Wenn ich Autopilot will, fahr ich mit der Bahn
-
Die nächste Generation kann ja nicht mehr AUTO-FAHREN, also muß "Autonomes Fahren" kommen
-
Ach, das sagt Ihr Hamm(er), ja auch über uns WAF(er).
-
Autopilot
Klar ist z.B. in einer Cessna und auf grossen Maschinen sowieso eine verdammt tolle Sache.
Im Fahrzeug bin ich froh dass wir noch einen Uralt Yaris haben so richtig mit Schaltgetriebe und ohne jeglichen Schnickschnack der sogar bei Eis und Schnee einfach von A nach B fährt ohne hilflos rum zu piepsen und permanent mitzuteilen welches elektronische Bauteil im Moment indisponiert ist.
Lass die Autofahrer doch erst mal lernen mit den vorhandenen Assistenten klar zu kommen. Ich habe mal eine interessante Studie gelesen, wonach es auf den Autobahnen staufrei werden könnte, wenn denn jeder PKW mit einer adaptiven Geschwindigkeitsanlage ausgerüstet wäre und diese auch von Anbeginn der Fahrt von jedem Fahrer konsequent eingesetzt würde. Der Verkehr wäre viel mehr im Fluss und die sogenannten "Geisterstaus" würden gar nicht erst entstehen.
Entstehen durch eine Fahrweise die das Thema "Brutalität" wiederspiegel welches hier im Thread ja auch auftaucht.
Macht ett mahl juhd
-
Wird interessant wenn in einigen Jahren der Autopilot sagt: Fahrer bitte übernehmen, und der das nicht kann.