Habe den Bericht zwar schon mal verlinkt, doch jeder liest ja nicht bei Ganzjahresreifen mit, dort hab ich ihn reingestellt, weil die schlechtere Bremsleistung der (amerikanischen) Ganzjahresreifen hervorgehoben wurde.
HIER passt er, im Gegensatz zu viiiiiiiiieelen Vorpostings , zum Thema, weil das Model 3 ja serienreif ist und angeblich sogar schon welche ausgeliefert wurden.
8 Kameras, Radar + 12 Ultraschallsensoren und NIX ist mit Autopilot ! Ich denke, falls wir tatsächlich mal vollautonom fahrende Autos haben wollen müssen wir unsere Verkehrswege komplett umgestalten, und zwar ALLE. Ich will nicht wissen, was das kosten würde. Keine direkt am Straßenrand parkenden Autos, keine tiefstehende Sonne, keine Reflexionen von irgendwo... all das beeinträchtigt viele (alle?) Sensoren, Assistenten usw.
Klar, ALLES kann man weiterentwickeln. Aber periferes Sehen bzw. auch akustische Selektion etc., all das was der Mensch längst kann (wir wurden da auch weiterentwickelt , zumindest die meisten von uns...), müss(t)en Systeme erst mal lernen. Ob sie den Menschen am Lenkrad jemals komplett ersetzen, wage ich absolut zu bezweifeln, ich gehe davon aus, dass ICH es nicht mehr erlebe.
Nebenbei bemerkt sollte man sich die erwähnten "Kinderkrankheiten" bzw. "Exclusivitäten" auf der Zunge zergehen lassen! Handschuhfachöffnen nur per Touchscreen