In Berlin Fahren Taxis über 1.000.000Km.
Ein Taxifahrer den ich kenne hat über 700.000 km mit dem ersten Accu in top Funktion,
und privat hat er sich auch nen Prius gekauft da sind jetzt auch schon knapp 200.000Km drauf.
Die sagen alle kein Problem mit dem Accu oder dem Antrieb!
Das sind Fakten!
Wertverlust
-
-
Auch in München fährt eine riesige Flotte. Wenn die Hybride nicht "unverwüstlich" wären, würde kein Taxenunternehmer sich so ein Auto anschaffen.
gisy
-
Mein Händler verkauft auch viele Fahrzeuge an Taxi-Unternehmen. Grad heute hab ich in einem FB-Posting gesehen, dass er ein RAV4-Taxi ausgeliefert hat.
Des weiteren fahren dort überwiegend Prius aller Generationen und sogar Prius +Ansonsten kannst du ja auch mal deinen Händler nach den Kosten eines Komplett-Austausch fragen.
-
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit "wir kaufen dein Auto" und anderen Portalen.
Einige in unserem Bekanntenkreis allerdings schon:
Jeder betätigte mir, dass dies das das reinste Abzockerportal ist und das nie wieder machen würden.
Jeder kleinste Kratzer, jede kleinste Abnutzung wird mehr abgezogen als bei einem Leasingrückläufer.Auch in den Medien wurden schon viele Testverkäufe als sehr mysteriös tituliert.
Ich glaube da weiterhin an die Erfahrung von Toyota.
Ich mach jetzt für meinen Schatz und mich lecker Frühstück und anschließend fahren wir entweder mit meinem C-HR Hybriden oder mit meiner Frau Ihrem Yaris Hybriden zu unserem Hobby Bogenschießen.
Euch allen einen schönen Sonntag
BlackBeauty
Wolfgang -
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Was Eure Kommentare zu "Wirkaufendeinauto" betrifft, ich selbst habe diese Woche sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Die Begutachtung war schnell, kompetent und fair ...und mit dem Preis war ich sehr zufrieden. Insgesamt habe ich 45 min Aufwand gehabt und der Wagen war verkauft.
Zu meiner eigentlichen Frage mit der Batterie ...besten Dank an Euch, das beruhigt mich!
Viele Grüße
Angel -
Ich kaufe mir ein ein Auto weil es mir gefällt. Da mache ich mir keinen Kopf über Wertverluste. Weiß eh nicht was in ein paar Jahren ist oder bis dahin passiert ist.
-
Seh ich mittlerweile auch so.
Die jüngere Vergangenheit, ich war überzeugter Dieselfahrer, zeigt wie fix Firmen, Abmahnvereine und die Politik Werte vernichten.
Mich hätte, ohne die 'Hilfe' von Toyota, der Dieselgate wesentlich mehr gekostet.
Nein, ich bin nicht auf die Dieseltechnik an sich stinkig, sondern auf den Betrug der da losgetreten wurde.
-
Servus, wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Weil @Eila meinen "Bericht" und mich erwähnte füge ich das hier gerne nochmals ein. Entstammt der offiziellen HP von Toyota.at und listet die Historie des größten Händlers, der auch Generalimporteur für Ö ist, auf.Ihr müsst runterscrollen ins Jahr 2013
Ob der heute noch für dieses Unternehmen fährt bezweifle ich, da die Firma 2015, nach beinahe Komplettumstellung des Fuhrparks auf Tesla, naja, pleite ging . Auch die HP ist seit damals "In Bearbeitung"
Der P2 fährt aber meines Wissens noch immer durch Wien, da der Fuhrpark von Taxi 40100 (sind alle gelb foliert) übernommen wurde. Serviciert wird er ja bei "meinem" FTH...
Ich betrachte (m)ein Auto auch nicht als Wertanlage, da ich ja meist eine große Kilometerzahl sammle und von WiederverkaufsWERT daher KEINE Rede sein kann. Nicht Alles, was einen Preis hat, hat auch einen Wert. Und nicht Alles was einen Wert hat erzielt einen guten Preis ...
Grundsätzlich tausche ich ein, damit fuhr ich bisher am stressärmsten und ich denke auch am günstigsten. -
Eintauschen machen wir seit ca. 25 Jahren, nachdem wir bei einem Privatverkauf ordentlich auf die Nase fielen und Monate lang die Strafzettel des neuen Besitzer zugestellt bekamen.
Autokauf bzw Verkauf war und ist die perfekte Methode um Geld zu verbrennen.
2017 war allerdings eine noch krassere Ausnahme, da wurde durch den gedeckten Betrug gleich nochmal Schub aufs Verbrennen gebracht. -
Ich tausche auch grundsätzlich ein, mir ging es wie @awonder13 auch bin froh das ich noch einen fairen Preis bei meinen FTH für meinen Betrugsdiesel bekommen habe.
Der Verlust war hoch genug, andere Händler wollten den VW Tiguan erst gar nicht in Zahlung nehmen.