wahrscheinlich 1 min elektrisch rollen lassen bis der akku leer war. Der ist nur einmal wegen der heizung gelaufen. Das waren die 1.2 .... mal ehrlich die fahrten waren bestimmt nur kurz oder
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
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So ein schönes Auto, das wird doch nicht geschoben - das wird auf Händen getragen.
Nachdem ich jetzt ECO eingestellt habe, liege ich ca. 1 ltr. niedriger.
So um die 5 herum, ich war sogar schon mal bei 4,8.
Aber eben nur kurz. Ist doch egal, es ist genial. -
Jetzt nicht auf den 1.2 Liter Fall bezogen.
diese Anzeige ist grundsätzlich sowas von wenig informativ.
Was brauch ich :
Fahrzeit
Durchschnittsverbrauch
Durchschnittsgeschwindigkeit
Zurückgelegte StreckeSchön wäre das Verhältnis elektrisch zu Rest.
Das für mehrere Strecken vergleichbar
Diese Grafik ist ein Gimmick ohne Wert.
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hab mit unserem Qashqai 1.5 Diesel auch schon 1.9 ltr/100 km geschafft. Da ging es aber von 2850 m ( Gletscher) zum Tal
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Verschwender mein G7 hat von Sulden nach Gamagoi 0.4 Liter gebraucht.
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Wie muss man denn fahren, um das zu schaffen?
Ist ganz einfach, man fährt von Leverkusen aus kommend die A1 in Richtung Köln durch die Baustelle mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und beschleunigt dann auf 90 km/h und hält die bis zum Autobahnkreuz Köln Nord, drückt auf aktualisieren und Schwups ist der Wert drin.
Das dies natürlich nicht den tatsächlichen Verbrauch auf 100 km wiedergibt, dürfte doch jeden klar sein.
Aber der Werth ist schon echt gut, da man den ja nur erfahren kann.Ich wünsche viel Spaß beim "nachfahren"
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Danke für die Aufklärung und Ehrlichkeit Ottili.
Manche aus dem Forum haben schon vermutet, dass der Verbrauch deines C-HR im Sommer dann im Minusbereich liegt und Euromünzen aus dem Auspuff rauskommen
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Aber jetzt musst Du mir noch verraten, wie Du das mit dem Verso geschafft hast auf 1.6 Liter.Genau so, da es die selbe Strecke war. Der Verbrauch ging in der Anzeige immer weiter runter und dann auf aktualisieren gedrückt und der Wert war drin, (wie beim C-HR)
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Hallo zusammen,
Grüße aus Berlin's Mitte!!!Das dahin gleiten über kurze Strecken geht bis ca. 120Kmh!!
Letzten Sommer/Herbst hatte ich das öfter im Norddeutschen Flachland!!!
Voll geladen gehen in der Stadt bis zu 5Km elektrisch!
Sinnvoll ist das aber nicht,
weil der Antrieb seiner wechsel Möglichkeiten zwischen den Antrieben beraubt wird,und eine Unterstützung beim nächsten anfahren nur sehr gering ist,was den Verbrauch dann nach oben verschiebt!!
Fazit, den Antrieb machen lassen,
nicht zu sehr auf E-fahren versteifen!!!
Gleiten tut er auch wenn der
E & der Benziner läuft,
bei geringem Verbrauch und der Accu bekommt auch noch ne Ladung ab!!!Die Steuerung des ganzen ist erste Sahne!
Wir beeinflussen,
verbessern damit aber nicht immer was das System wirklich kann!!
Also genießen und nicht so viel Denken dabei!
Schönen Abend dann noch!!!