Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Durchschnittsverbrauch (seit der Rücksetzung),
    - Durchschnittsverbrauch (seit dem Start),
    - Durchschnittsverbrauch (seit dem Tanken)

    Mal eine Verständisfrage.


    Bei meinem Avensis lies ich den Spritverbrauch monatelang mitlaufen und habe den dann irgendwann, manchmal nach einem Jahr auf 0 zurückgesetzt.


    Bei dem CHR hatte ich den Punkt "Durchschnittsverbrauch (seit der Rücksetzung)" eingestellt. Aber der scheint sich nach jeder Fahrt selbstständig auf 0 zurück zu setzen. Jedenfalls kann ich nirgendwo den durchschnittlichen Spritverbrauch der letzten Tage erkennen.


    Hier sollte doch nach meinem Verständnis der durchschnittliche Spritverbrauch solange gemessen werde bis ich den selber auf 0 setze. Selbst wenn das erst in einem Jahr ist.


    Normalerweise würde ich diese Aufzeichnungsweise dem Punkt - "Durchschnittsverbrauch (seit dem Start)," zuordnen. Da könnte ich mir erklären, dass der nach jedem Start neu beginnt.


    Ist das bei Euch genau so, oder habe ich einen Fehler


    Besten Dank
    Macht ett mahl jud

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Bin jetzt zu weit von meinem C-Hr entfernt (ca. 8000km) , als dass ich nochmall nachschauen könnte, wo bei mir was angezeigt wird. Spätestens in Limburg können wir das ganze aber mal vergleichen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei dem CHR hatte ich den Punkt "Durchschnittsverbrauch (seit der Rücksetzung)" eingestellt. Aber der scheint sich nach jeder Fahrt selbstständig auf 0 zurück zu setzen.

    bevor ich auf Rücksetzen beim Tanken umgestellt hat hat er den Wert kontinuierlich bis zum Rücksetzen geschrieben. Ist allerdings eigentlich sinnlos, weil die Angabe nur eine grobe Schätzung ist, je länger man den Wert stehen lässt um so weniger stimmt er. Ich wiederhole mich hier, nur das regelmäßige Tankprotokoll bei spritmonitor.de sagt die Wahrheit.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Bin jetzt zu weit von meinem C-Hr entfernt (ca. 8000km) , als dass ich nochmall nachschauen könnte, wo bei mir was angezeigt wird. Spätestens in Limburg können wir das ganze aber mal vergleichen.

    Besten Dank,


    Aber jetzt funktioniert es. Hatte mal auf "Durchschnittsverbrauch bei dem Tanken" eingestellt. Danach wieder zurückgestellt. Jetzt läuft es. Nix anderes wie mit meinem PC. Wenn nichts mehr hilft "Neustart" und alles ist gut.

    ch wiederhole mich hier, nur das regelmäßige Tankprotokoll bei spritmonitor.de sagt die Wahrheit.

    Habe ich mir mal angesehen. Sieht interessant aus. Da mein CHR mich heute zum letzten Mal ins Büro gebracht hat - macht er zwar erst seit ein paar Tagen, aber hier ist es definitiv die letzte Fahrt für den CHR- Ab morgen ist nur noch dass, was in meiner Signatur steht gültig, :thumbsup: Dann werde ich auch Zeit haben mich mal mit dem Spritmonitor zu beschäftigen.


    Den CHR haben wir uns quasi für unseren neuen Lebensabschnitt gegönnt ^^


    Vorher muss ich erstmal Internet im CHR verlegen ^^ und mal gucken was dann alles da bei der Toyota Konto Anmeldung schief geht. ?(:SX/


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Deutsch-schwere Sprache

  • Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und vor allem viel Spaß mit dem Grinseauto :thumbsup::thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • mal mit dem Spritmonitor zu beschäftigen

    Ich hab da ein Konto und die App auf dem Handy, kann man an der Zapfsäule schnell eintragen. Bin sonst nicht so der Buchhalter, aber mit der App geht's wirklich schnell und Einfach.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich komm da immer durcheinander, weiß gar ned, wie ich da etz bei der dritten Tankfüllung anfangen soll ^^"

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Alternativ den Km-Stand, dann rechnet Sprimo die Distanz ganz von allein aus ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge