Der Verbrauch von meiem 1.8er Corolla ist identisch zu meinem 1.8er C-HR auf gleicher Strecke bei gleicher Fahrweise... nur das dem Corolla zum C-HR noch ein paar Kilometer fehlen.
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
-
-
Ein Bekannter von mir fährt den 2.0 Corolla TS über 15000 km mit einem Realverbrauch von 4,1 Litern. Es kommt halt auf die Fahrweise und das Streckenprofil an.
-
Ich hatte 5.5 mit 135kmh BAB.
Wir werden mit dem CHR Möbel nicht in die Nähe eines Prius oder Corolla kommen können. Ich red von BAB!
Da macht die Physik nicht mit.
0.7 bis 1 Liter sind da schnell weg.
Ist aber ok für mich.
Höherer Einstieg ist mir wichtiger. -
Das stimmt so einfach nicht, denn ich habe beide Fahrzeuge mit gleichem Motor, und komme gerade auf der BAB bis 130 km/h bei gleicher Strecke auf ziemlich identische Werte... was mich beim Corolla ja auch etwas gewundert hat. Seit ich nun den neuen Corolla fahre, wird der C-HR von meinen Weibchen fast nur noch in der Stadt UND auf Kurzstrecke bewegt, das ist er nun natürlich höher.
-
@tokaalex
Nö, der CW und die Stirnfläche der beiden liegt auseinander. 0.24 [prius] zu 0.32 CHR
Corolla liegt dazwischen.Einfach schaun was WLTP mit RDE hergibt. Das hat Realitätsbezug
Mittlerweile sind die beiden Werte näher an der Realität wie NEFZ.
Geschwindigkeit geht im Quadrat ein.
Egal ich hatte bei meinen 217km. 5.5 bei 135kmh eingeloggt. Keine Anstrengung wegen sparen unternommen
-
Ich fahre täglich 124 km Gesamtweg zur Arbeit. Davon sind lediglich 10 km Stadtverkehr. Die restlichen 114 km bin ich auf NRW's vollen Autobahnen unterwegs.
Mein 1.8 Hybrid VFL ist dabei am sparsamsten im Bereich zwischen 95 km/h bis 110 km/h laut Tacho.
Fahre ausschließlich vorausschauend mit Abstandsradar und versuche ohne jegliche Bremsvorgänge auszukommen. Wenn dann nur mit Rekuperation.
Damit erzielen ich die besten Verbrauchswerte. Bei den sommerlichen Temperaturen derzeit sind es real knapp über 4 Liter.
-
Einfach schaun was WLTP mit RDE hergibt. Das hat Realitätsbezug
Mittlerweile sind die beiden Werte näher an der Realität wie NEFZ.
Liest du eigentlich, was andere schreiben?
Ich habe aktuell BEIDE! 1.8er Fahrzeuge, und BEIDE sind beim Verbrauch auf der BAB (Langstrecke) bis 130 km/h bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise IDENTISCH! im Verbrauch, nämlich bei 5,5 l!... dass der Corolla aus diversen Gründen weniger verbrauchen müsste, ist vollkommen klar, aber das ist eben die Theorie!
Wenn ich hier im Münchner Raum jeden Tag zur Arbeit pendle (BAB max 110 km/h), komme ich beim Corolla auch auf etwas niedrigere Werte als beim C-HR ... aber trotzdem nicht erheblich weniger. Mit dem C-HR pendle ich hier um München mit mit Minimum 4,7 l (BC), mit dem Corolla 4,5 l. Nur wenn ich den BAB-Anteil verringere und z. B. mehr über die Flughafentangente nach Hause zuckeln würde, wäre noch eine weitere Reduzierung des Verbrauches möglich... -
Ich habe aktuell BEIDE!
Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden Autos so nahe im Verbrauch sind.
Hat der Corolla eigentlich einen Li-Ionen HV-Batterie? Ist der merklich spritziger in der Stadt? -
-
Ist der merklich spritziger in der Stadt?
Der Corolla ist deutlich leiser als der C-HR und auch spritziger... deswegen muss ich auch ständig meinen Autoschlüssel vor Weibchen verstecken, damit sie mit ihrem C-HR und nicht mit meinem Corolla fährt...
Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden Autos so nahe im Verbrauch sind.
Ich auch nicht und war diesbezüglich auch etwas enttäuscht vom Corolla, vor allem nach dem Verbrauch des 2.0er TS (4,9 l) auf gleicher Strecke. Einzig die bisherigen Minderkilometer (ich bin damit gerade mal bei 4500 km) könnten ein marginaler Grund beim Corolla sein, der sich mit zunehmender Kilometerzahl noch etwas nach unten anpassen könnte. Aber so viel wird das dann auch nicht sein, beim C-HR war das (im Gegensatz zu früher bei meinen Diesel-Avensis) fast nicht feststellbar.