Verbrauchswerte Hybrid C-HR

• 0,5 bis 1 Liter im Winter mehr sind doch völlig normal, da der Verbrenner viel öfter an ist.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Bei mir sinds aktuell morgens ca. 8-9L laut BC, fahre fast nur Kurzstrecke zur Arbeit (5-7 Minuten), ungünstiges Streckenprofil mit einer langezogenen Ansteigung!

Kann das hier jemand toppen? ;)

C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

• Ich schaffe bei plusminus 0 morgens ca. 5l bei einer 20 km Strecke.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

seit 11/24 : Renault Megane (lohnt sich nicht)

CHR II Lounge PI - Lieferung erwartet in 07/25

• Mein Bordcomputer zeigt beim täglichen Durchschnittsverbrauch je Strecke eigentlich nicht großartig mehr an.

Aber beim Tanken merke ich dann doch, dass ich statt 810 km nur noch so 760-770 km weit komme.

Aber das liegt im Rahmen:thumbsup:

• Im Moment kann man das kaum Winter nennen. Etwas Schnee und in den meisten Teilen Deutschlands +°C. Für mein Empfinden ist bis +5°C der Verbrauch recht gut. Darunter kühlt beim Fahren alles zu schnell aus und dann läuft nur noch der Motor. Alleine die 5°C bis zur 0 machen bei mir gut 1L aus. Ab -5°C und noch kälter hab ich auch gut 9L auf meiner Strecke stehen die ich täglich fahre. Wehe wenn es mal wieder über Tage -20°C oder gar weniger wären.... da schafft keiner mehr 5L oder gar weniger, zumindest würde ich das kaum glauben.