hallo zusammen. Ich habe gestern 400km Alpenreise abgerechnet und hatte einen errechneten Schnitt von 5.9l/100Km. Der BC hat 5.7 ausgewiesen.
Darunter waren das Stilfserjoch, der Ofenpass, Fluelapass, das Martelltal und mehrfach Sulden sowie der Rechenpass.
Das sind viele Steigungen jenseits der 10% Marke. Mit meinem Golf 7 Diesel lag ich knapp 0.4 Liter darunter. Leider können wir die reichlich erzeugte Energie bei den Abfahrten nicht zu 100% speichern.
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
-
-
Leider können wir die reichlich erzeugte Energie bei den Abfahrten nicht zu 100% speichern.
Sei froh, wenn die Batterie größer wäre wäre der Kofferraum noch kleiner, im Moment passt sie unter die Rücksitzbank.
Alternativ: Bei der abfahrt Normalprogramm und Klimaanlage auf 16° stellen, kann man dann in der Ebene erstmal die KA auslassen und so weniger verbrauchen. Quasi ein Kältespeicher -
das ist wohl war. Stichwort Kofferraum gemessen am Golf 7 dachte ich erst Nachteile zu haben. Weit gefehlt, wie sich das inkl Wanderausrüstung für 2 Personen zeigt. Für 4 Leute hätten wir den CHR nicht gekauft.
-
Hi,
haben heute unsere ersten 140 km hinter uns gebracht.
Gut gemischte Strecke Autobahn, Stadt, Landstraße und auch in den Schwarzwald hinein.
Anzeige im Grinseauto sagt 4,6 l/100km.
Find ich nicht schlecht und dabek hab ich nicht all zu sehr auf sparsames Fahren geachtet.
Werde mal sehen wie der Verbrauch entwickelt. -
Ist bei uns ähnlich, 130 km, Stadt, Landstraße und Autobahn - 4,5 l Durchschnitt
-
Gut gemischte Strecke Autobahn, Stadt, Landstraße und auch in den Schwarzwald hinein.
Dann grüß mir mal was 20 Jahre meine 2. Heimat war. Schwarzwald und der Kaiserstuhl Vom Fenster aus konnte ich immer vom Thurner bei St. Märgen über Breisach zum Kaiserstuhl schauen. Eine unserer Lieblingsradtouren war immer einmal "Rund um den Kaiserstuhl" und die Breisacher Festspiele. Bin da mit einigen Schauspielern befreundet.
und grüß mal die Besatzung vom Flughafen-Tower in Freiburg und Die Jungs. Habe mit denen viele Fotos gemacht
Ich muss mit dem neuen C-HR unbedingt mal wieder ein paar Tage runter
Mach ett mahl juhd -
Habe jetzt 7.000km hinter mir.
70% Stadt und Stadtnahbereich - 30% Landstr. / Autobahn
Durchschnittsverbrauch 4,7l
-
Jedenfalls mit ner 3 vorm Komma wird man zum Verkehrshindernis.
-
Dann grüß mir mal was 20 Jahre meine 2. Heimat war. Schwarzwald und der Kaiserstuhl Vom Fenster aus konnte ich immer vom Thurner bei St. Märgen über Breisach zum Kaiserstuhl schauen.
Werd ich machen. Wir wohnen an der Nordspitze vom Kaiserstuhl.
Ja so ne Kaiserstuhlrunde mit dem Bike ist schon was schönes
Muss ich auch unbedingt mal wieder machen.Haben übrigens heute insgesamt 8,5 km rein elektrisch zurück gelegt.
Zugegeben, Akku war durch Bergabfahrt komplett voll und die Strecke durch drei Ortschaften ging auch größtenteils leicht bergab.
Hat aber voll Spaß gemacht mt dem Gasfuß zu spielen -
Übrigens, für die nächste Stammtischdiskussion: Weil ja der Diesel aktuell in aller Munde ist, Es wird ja behauptet, dass der Diesel zwar bei Stickoxiden irgendwie scheice ist, man ihn aber wg. seines geringen CO2-Ausstoßes unbedingt als Brückentechnologie noch braucht - Unsinn. Unser Hybrid kommt ja etwa auf Dieselverbräuche. Weil aber bei der Verbrennung von 1 Liter Diesel etwa 2,6 kg CO2 und bei der Verbrennung von 1 Liter Benzin nur 2,3 kg CO2 produziert werden sind wir auch CO2-mäßig besser als jeder Diesel