Hab das mit Sprimo heute auch mal angefangen, mal sehen was rauskommt
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
-
-
Alternativ den Km-Stand, dann rechnet Sprimo die Distanz ganz von allein aus
wenn man bei jedem Tanken einträgt.
-
wenn man verlässliche Werte haben will, muss man bei jedem Tanken die Werte eintragen. Ist aber in 2 Minuten erledigt.
-
Mein Mopped hat gut 30.000 km auf der Uhr, lt. Spritmonitor 23.000 km. Ich glaube trotzdem nicht, dass der Fehler sehr groß ist.
Nützlich übrigens auch die Option, die anderen Betriebskosten wie Reifen und Inspektion einzutragen. -
Ich fahre den CHR seit Mittwoch. Zu gut 80 Prozent im Stadtverkehr. Ich hab es zur Zeit noch nicht geschafft auf Werte von 3,9 bis 4,4 Liter zu kommen. Bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch noch bei ca. 5,3 Litern. Ich fahre bislang nur im Ecomode. Mach ich was falsch?
-
Ließ dir mal diesen Thread durch, da steht etliches zur Fahrweise mit dem Hybrid
Beschleunigen mit dem Hybrid? -
Hallo
Ich habe auf Normal stehen.Fahre den Wagen seit 3 Wochen. Bei mir steht laut Computer bei exact 4 liter.Vermute mal es wird etwas mehr sein. Fahre über Land und in der Stadt. -
Ich versuche beim Beschleunigen nie in den Powermode zu kommen. Daher müsste es doch vom Verbrauch unter 5,3 liegen. Der Wagen hat erst 60 km auf dem Tacho.
-
Wie lange sind die Strecken die du üblicherweise fährst? Bei Kurzstrecken unter 3 Kilometern braucht der Hybrid etwas mehr. Und die 60 Kilometern sind auf jeden Fall noch viel zu wenig für eine Aussage.
-
Die Strecken betragen zwischen 4 bis 15 Kilometern.