Das ist jetzt hier zwar sehr offtopic, aber mal kurz zu der Thematik Tempolimit.....
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ein entschiedener Gegner davon bin. Ich halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen wo sie vorhanden sind, habe bisher selten ein Knöllchen kassiert (und auch nur weil ich in diesem Moment "gepennt" habe und ein Schild übersehen habe). Aber wenn dann mal ein Tempolimit aufgehoben ist und die Bahn frei ist, reize ich das auch mal aus.
Wenn hier bspw. Italien erwähnt wurde, dort hält sich keiner an ein Tempolimit. Wer wird bestraft wenn er dort zu schnell fährt und sich dem Verkehr anpasst um kein Hindernis zu sein? Das sind die Ausländer.
Und selbst wenn sich die Einheimischen wie bspw. in der Schweiz an die Limits halten, dann kommen sie über die Grenze zu uns und lassen hier die ....Pferde raus.
Ich steh dazu, dass es hoffentlich bei uns nie durchgesetzt wird ein bundesweites Tempolimit einzuführen.
Das dürfte auch der Automobil-Industrie nicht unbedingt zugute kommen.
Offtopic off .....und jetzt back to topic. Wenn hierzu noch Diskussionsbedarf besteht, können wir das gerne in einem eigenen Thread.