Da es schon einen Titel mit Verbrauchswerte Benziner gibt mache ich hier einen neuen Titel auf.
Es ist wichtig das man wirklich ehrliche und objektiven Verbrauchswerte angibt und nicht weil man unbedingt"der Beste" sein möchte,irgendwelche utopischen Angabe macht.
Wichtig wäre es, da wir alle wissen das die Tacho Verbrauchswerte mit komplizierten Algorithmen berechnet werden und mit Wirklichkeit nicht übereinstimmen, man gibt beide Werte an.Aus Erfahrung weiß ich das bei meinen bisherige Fahrzeuge reale Verbrauch. 0.3-0.5Liter von den Berechneten Verbrauch abweicht.
Deshalb appelliere ich an euch,seid "ehrlich" bei der Angabe der Verbrauchswerte.Es wäre interessant zu wissen wie viel weicht bei Hybrid tatsächlicher von den errechnetem Verbrauch ab.
1. Verbrauchswerte laut Tacho
2. Verbrauchswerte an der Tankstelle (z.B. Voll getankt anschließen gefahren 800km dann wieder Voll getankt, es passen rein in den Tank z.B. 40Liter, macht Verbrauch von 5L/100km.
Angabe des Streckenprofils in % wäre natürlich von Vorteil Autobahn/Landstraße/Stadt.
Seid fleißig mit euren Angaben.
MFG Samson