Dinge, die mich ärgern und ich ändern kann, ändere ich! Dinge, die mich ärgern aber die Änderung nicht in meiner Macht steht versuche ich mit Humor zu nehmen! Das schützt vor Magengeschwüren! Toyota wird keine Veranlassung zu einer Änderung sehen, solange der C-HR solche Absatzzahlen hat und die mit der Produktion nicht nachkommen! Die 12-Stundenanzeige der Uhr ist mir egal, wenn ich die Tageszeit nicht mehr weiss bin ich eh nicht fahrtüchtig! Strom- und Gasanbieter kann ich wechseln, aber meinen C-HR gebe ich nicht her! In diesem Sinn wünsche ich eine allzeit gute Fahrt! LG Eila
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
-
-
Toyota wird sich vielleicht schon zu einer Änderung veranlasst sehen, wenn genug Beschwerden eingehen...
-
Schön wäre es! Hatte mit dem Auris 1 totales Pech, war sicher einer der ersten, der vom Band lief und ich habe mir eigentlich geschworen, kein Toyota mehr!
Den C-HR habe ich gesehen und haben müssen! War eine Gefühlsentscheidung und vielleicht bin ich deshalb nicht ganz kritisch, aber jede Änderung ist willkommen! -
Hatte heute die grösste Diskrepanz zwischen Bordcomputer Anzeige (seit letztem Tanken, 510 km) zu real: 4.8 zu 5.9 = schon krass, der Unterschied...
-
Also im Winter kann ich jetzt nicht sagen, dass ich vom Hybrid begeistert wäre... 6,3-6,7 Liter auf 100 sind da standard und weniger ist nur mit sehr eingeschlafener Fahrweise möglich.
Da hatte ich mit meinem Diesel im Winter wesentlich weniger Probleme und den bin ich weiß gott sportlicher gefahren
-
Bei mir sind es aktuell nach der Durchschnittsanzeige im Display auch so um die 6l - 6,5l
-
Fahre im jetzigen (ersten) Winter so im Schnitt mit 5,5 L , sobald es wärmer wird geht der Verbrauch auch runter .
Bei wärmeren Wetter verbrauche ich im Schnitt 4,4 unter 4 eher selten aber möglich , auf der Autobahn liege ich bei moderater Fahrweise ( 130-140 km/h ) bei 5,6 L .
Alles im grünen Bereich und man lernt ja auch täglich dazu, den Hybrid besser und effizienter zu bewegen . -
Der Verbrauch hängt stark vom Fahrprofil und Fahrweise ab. Meine tägliche 11,5 km Pendelstrecke verläuft durch die Stadt, Schnellstrasse (100 Zone) und Stadtautobahn (80 Zone). Verbrauch laut BC 4,7 l/100km. Luftdruck in den Reifen 2,5 bar, wird bei jedem Tanken kontrolliert.
-
Gestern noch eine Strecke Autobahn gefahren,
Erst Bundesstraße 20 km,den AB 380 km
Verbrauch 5,8-6 Liter
Meistens mit Tempomat auf 120 km/h -
Der erhöhte Verbrauch eines Hybrid im Winter ist vollkommen normal, beim Yaris Hybrid pendelte sich der Verbrauch in drei Jahren im Winter auf ca. 6,5 l ein, im Sommer ging er bis auf 5,0 l runter... bei einem Fahrprofil von ca. 80% Landstraße und 20% Stadt.
Der Verbrauch ist leider meistens auch oft sehr abweichend von den Angaben des BC bei Toyota. Mein aktueller AV zeigt auch stark abweichende Werte an, teilweise bis zu 1 l Unterschied (vor allem auf BAB). Der Vorgänger mit dem Toyota-Diesel (124 PS) war bisher der genaueste BC mit maximalen Abweichungen bei schneller BAB-Fahrt von 0,5 l... sonst eher 0 - 0,2 l Abweichung. Ich kann nur hoffen, dass der BC im C-HR nicht auch wieder so ein Schätzeisen ist...
Bei der Probefahrt habe ich den C-HR Hybrid ca. 100 km bei unterschiedlichen Fahrprofilen getestet. Bei 160 km/h auf der BAB hatte er einen Durchschnitt von knapp 13 l, bei 130 km/h waren es nur noch 6,5 l... was ich sehr überraschend fand. In der Stadt habe ich ihn bis auf 3,7 l runter bekommen, auf der Landstraße lag er um die 5 l, alles bei ganz normaler Fahrweise wie jetzt auch mit meinem AV (also nix hybridangepasst). Diese Werte fand ich mehr als in Ordnung und auch deutlich weniger als bei früheren Tests mit z.B. dem Auris TS Hybrid. (Werte alle vom BC, der vorher jeweils genullt wurde)