Verbrauchswerte Hybrid C-HR

• Zeigt das Bild im 707
    Vertikal die Power und Horizontal der Pedalweg bzw. Winkel

Am Ende stehen 122 PS..
    Möglich, das bei der zweiten Stelle hinterm Komma die Sportvariante zügiger ist. Das ist eher wissenschaftlicher Natur, den praktischer.

• Bei Eco wird etwas mehr Pedalweg benötigt um den gleichen Effekt zu erzielen.

Das meinte ich damit ja... ;)

Also beim Yaris war ECO eher mehr als gleich, geschweige denn weniger. Allerdings hat der lahme Benziner darin auch deutlich mehr mit dem Fahrzeuggewicht zu kämpfen als die anderen HSD, vor allem, wenn es aus der Stadt raus geht. Beim C-HR bin ich echt gespannt... :whistling:

• Tja, Leute...man kann es auch übertreiben ;)

Auf meiner Jagd nach immer mehr Kilometern pro Tankfüllung bin ich gestern etwas zu weit gegangen. Auf dem Rückweg vom Kino wollte ich noch unbedingt die 900Kilo voll machen und bin auf die Autobahn gedonnert, obgleich die Tankanzeige bereits eine Zeit lang am Leuchten war.

Obwohl ich mit Tempomat gefahren bin ist das Auto plötzlich immer langsamer geworden. Zum Glück war eine Ausfahrt in der Nähe und ich konnte noch fernab der Autobahn zum Stehen kommen.

Dank flottem ADAC ging das Ganze glimpflich aus und ich weiß nun wo vorne die Haltestange für das Abschleppseil angebracht wird ;)

• Ich kann nur wärmstens den Tip, sobald gelbe Lampe an, Trip B nullen und aufmerksam den Verbrauch im Auge behalten geben.
    Ist wie ein Ersatzfallschirm.

• Die spannende Frage für mich wäre jetzt: Wieviel konntest Du denn nun "nachtanken" ? Ich bin aktuell bei ca. 800km und die Lampe ist noch nicht an (BC:3,6). Ich werde diesmal auch die 900km anpeilen ;)

SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

• Bei BC 3.6 und einer Abweichung von 0.4 Handabrechnung sind fast 1000km drin.
    3 Liter Rest. Ich habe es mit dem Toyota noch nicht riskiert. Bei einem 5er Golf war ich mal bei 2 Liter Rest, allerdings Schweiß gebadet.

• ihr habt ja Nerven.

Wenn bei mir die Lampe an ist, dann wird meine Stammtanke angesteuert, und weitere 2 Wochen in Seelenruhe rumgecruised.

Natürlich weiss ich wie viele KM ich theoretisch noch könnte, aber muss ich nicht unbedingt ausreizen ;)

LG

• Die spannende Frage für mich wäre jetzt: Wieviel konntest Du denn nun "nachtanken" ? Ich bin aktuell bei ca. 800km und die Lampe ist noch nicht an (BC:3,6). Ich werde diesmal auch die 900km anpeilen ;)

Ich habe die 900Km noch geschafft, aber dann war eben schnell rum. Tanken konnte ich dann komplett, also die ganzen 40l.

Bei BC 3.6 und einer Abweichung von 0.4 Handabrechnung sind fast 1000km drin.
    3 Liter Rest. Ich habe es mit dem Toyota noch nicht riskiert. Bei einem 5er Golf war ich mal bei 2 Liter Rest, allerdings Schweiß gebadet.

Das ist ja genau mein Problem. Genauso wie bei meinem vorangegangenen Auto ist die Restmengenanzeige des Bordcomputers völlig Banane. Wenn die auf 0 geht kann ich gefühlt noch 100Km fahren. Daher musste ich genau ausloten bis wohin ich meine Tanknadel drücken kann wenn es darauf ankommt. Das weiß ich nun ;)

• Dh da waren 3 liter rest? Und der Chr hat gemault?! Es gehen angeblich 43 Liter rein
    Dann wären die 7.5 aus dem HBuch das was nutzbar ist und 3 Liter sind im System verteilt. Summe ca. 11.
    Es ist mit dem CHR so spannend dieses Thema ich habe mir in über 40 Jahren Autofahren noch nie soviel Gedanken um die Restspritmenge gemacht, gut ich hatte auch nie einen Toyota.

• 17 km Restreichweite, 1,5 Liter Restsprit bei 5,6 Liter Verbrauch (5,5 lt. Bordcomputer).
    Letzten Sonntag.
    Bei meinem Motorrad.

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación