Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • ..... aber wenn ich 1000 km am stk fahre,erwarte ich mir eine reisegeschwindigkeit von sagen wir mal 150/160.....

    Hmmm, ich möchte Dir nicht zunahe treten aber wenn Du ein konzeptionell "falsches" Auto kaufst, dann solltest Du (event. vorhandene) "Mängel", wie z.B. vermeintlich zu hohe Verbräuche, nicht dem Fahrzeug(konzept) anlasten.


    Vielleicht hast Du ja einen falschen Ausdruck gebraucht aber unter der Reisegeschwindigkeit ist die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Reise gemeint. Wenn Du da 150/160 realisieren willst, müsstest Du Spitzengeschwindigkeiten von deutlich über 200 fahren (können).
    Du hast Dich doch sicher, vor dem Kauf, mit den Fahrzeugdaten beschäftigt. Knapp unter 100 PS, aus 1,8 ltr. und die Werte für die Endgeschwindigkeit, sowie Beschleunigung, weisen kaum auf einen Renner hin! Den mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150/160 bewegen zu wollen, ist in meinen Augen einfach unsinnig, weil nicht möglich. Bei dem Versuch es dennoch zu tun, benutzt Du den Motor ständig in seinem Grenzbereich. Verbräuche wären dann, wie bei jedem anderen Auto, entsprechend.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • ich hatte schon mal knapp 8l aufm Tacho, bin aber dann wirklich fast nur auf Anschlag gefahren, weil ich einfach Lust zu hatte. Und natürlich im Sportmodus bis zum Ziel.


    Evtl. hat Jimmy den Turbobenziner? Das wirds zumindest teilweise erklären.

  • @Heinerich


    Wir hatten diese Diskussion im Forum immer schon mal wieder.


    Ich fahre seit über 40 Jahren und hatte von 18PS bis 150 reichlich Gelegenheit
    zu wie schnell bringe ich 500km hinter mich bzw welcher Schnitt kommt raus


    Ohne Pause, als rein auf der Piste war der Schnitt meist bei 100kmh, wenn 100% Autobahn gefahren.


    Je mehr PS ich mir über die Jahre zugelegt habe, desto mehr wurde ich durch Verkehrsdichte, Baustellen und Geschwindigkeitsdrosseln eingebremst.


    Sind wir mal ehrlich, wieviele freie Fahrt ist noch möglich. Im Ausland hat man schon lange die Trendwende mit max 130kmh.
    Und....meinen Fahrzeit hat das kaum beeinflusst.


    Übrigens der 18PS Fiat 500 hatte ein Vmax von 120kmh. Weiss nimmer genau ob ich damit 1978 die 100kmh Schnitt geschafft habe, aber nach 300km war nahezu tot geschüttelt, gerüttelt und gehört habe ich auch nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • aber so ist das mal mit dem motörchen mit 99 ps - weil auf der autobahn arbeitet kein emotor mehr mit

    Das stimmt so nicht. Der E-Motor zieht Dein Fahrzeug da nicht mehr alleine, aber es hilft trotzdem mit. Deshalb sind es ja kombiniert 122PS und nicht 99.


    Ich kann mir auch nicht wirklich erklären wie Du auf solch hohe Werte kommst. Höchstens wir sprechen hier nicht von konstant 160KM/h, söndern häufigem Abbremsen und daraus resultierender häufiger, starker Beschleunigung.


    Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ob man mit 160 statt 130 wirklich so viel schneller ankommt, dass es den Mehrverbrauch lohnt? Außerdem bin ich gerade auf langen Strecken nicht gerne so schnell unterwegs. Das schlaucht mich zu stark, da man ja doch eine ganz andere Konzentration an den Tag legen muss um nicht bei jeder Gelegenheit in einen reinzufahren, der nicht blinkt, plötzlich abbremst, usw...usw..

  • erwarte ich mir eine reisegeschwindigkeit von sagen wir mal 150/160..... letztes jahr mit dem rav4 hybrid gestartet,weil da unsere chr noch nicht da war,verbräuche unter jeder sau...aber der chr schlägt alles,meine lieben chr user,ich hatte einen verbrauch von 10/11 liter.....unwahrscheinlicher schmonzes,aber so ist das mal mit dem motörchen mit 99 ps - weil auf der autobahn arbeitet kein emotor mehr mit

    Beides stimmt nicht, ich fahre von den inzwischen 21.000 km 80 % Autobahn, Tempomat 150, Verbrauch siehst Du im Avatar, am Sonntag wieder Bonn - Berlin wo es ging 150, 6,45 Liter. Und natürlich arbeitet der E-Motor auch auf der Autobahn, z.B. beim Beschleunigen oder bergauf. Bei 10 bis 11 Liter würde ich mal nachsehen ob vielleicht der Wohnwagen noch dranhängt. Oder du fährst einen Dachgepäckträger spatzieren.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo Freunde,
    ich bin jetzt zufrieden mit dem Kleinen.
    Anfangs hatte ich so meine Probleme, er lag fast ein Literchen über dem PIII.
    Jetzt hab ich es geschafft: knapp 350 km durch Thüringen. Alles dabei, Autobahn, Straße und Stadt und 4,7 ltr.
    Es ist ja nicht nur der Hybrid, Können gehört auch dazu. :saint::D

  • Also 10 Liter bei Dauervollgas geht schon ... Hab das schonmal nach Holland rüber gemacht ... ist aber wie schon erwähnt völlig am Konzept vorbei.
    Tempomat auf 140 bei 5-6 l/100 und entspannt am Ziel ankommen ... ein Traum.

  • Ich habe gestern meinen eigenen Rekord gebrochen ,bis zur Autobahn fast nur abwärts vom Berg runter ,Batterie war proppervoll dann 20 km Autobahn (100-120km/h) verbrauch 2,5 Liter .


    Selbst bei Bleifuss gleicht sich das wieder aus und man hat nicht mehr als 7-8 Liter .

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • Vorhin 280km Landstraße von KA in die fränkische Schweiz 3,8l laut BC, selbst wenn es dann 4,2 effektiv werden, neuer Rekord ^^^^

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge