Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Unser P4 ist wesentlich leiser. Er hat "natürlich" einen geringeren Windwiderstand und ist besser gedämmt. Was das angeht würde ich manchmal gerne tauschen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Störend finde ich die Geräusche nicht, ist halt überraschend anders. Ich bin mit meiner Wahl absolut Happy. Viel schicker innen wie aussen, und deutlich angenehmeres Inneraumgefühl.
    Durch die vielen Sicken Kanten un Falten kann ich mir vorstellen das er auch sicherer ist. Was auch schön ist, alle Kollegen Bekannte und Verwandte sind völlig begeistert vom CHR :thumbsup:
    Beim Prius gabs eher so Kommentare wie: warum nicht ....wenn er so sparsam ist <X

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • Verbrauch Modena über Malcesine Brenner Innsbruck, Scharnitz.Keine Autobahn.
    400km. Verbrauch rund 4 Liter nach BC und Überraschung auch nach Handabrechnung,
    Bei unserem CHR sind bei Tanknadel auf Mitte 16 Liter nachfüllbar.


    ECO, Klimaautomatik, alle Helferlein aktiv. Umgebungstemperatur um 20 Grad.


    Kein Versuch sparsam zu fahren. Wenn eine Schlafmütze vor uns unterwegs war und der Platz [PS] es zu ließen war der rasiert.
    Die Strecke ist wie bekannt mit Bergen versehen.

  • Heute Vollbetankung nach der Erstbetankung gemacht. 560km Strecke bunt gemischt, Land/Stand, plus rund 300km Autobahn mit 120-140km/h, laut Bordcomputer 5,9l/100km, erechnet laut Tankbeleg war es ein Realverbrauch von 5,59l/100km (s. Spritmonitor).
    Keinesfalls bewusst sparsam gefahren.
    0,3l/100km Abweichung ist für mich okay.


    Ich bin zufrieden, denn mein 2l Diesel (VW Passat) mit 170PS und 1850kg Lebendgewicht lag immer so bei 7,1l/100km und war auch nicht flotter!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Der BC zeigt mehr an?
    Das ist eine neue Variante. Bisher hatte ich den Eindruck hier im Forum, dass der immer schön rechnet. Produktionsdatum des CHR ist wann?

  • Zwischen 2x Volltanken, bin ich 336 KM gefahren, davon ca. 200 Autobahn und habe 22 Liter nachgetankt.
    Sind etwas über 6 Liter.


    Ich denke ich habe viel durch das probieren der Assistenten verbraucht.
    Zum Beispiel, Tempomat an und Radar, dann den Wagen selbstständig hinter dem Vordermann halten lassen, und anfahren lassen.
    In dem Stopmoment, war der Verbrauch bei 15Liter.
    Halte ich per Fuß und mache die Handbremse, geht der Verbrauch auf 0 runter.
    Wahnsinn was so ein "Stand-by" verbraucht.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • In dem Stopmoment, war der Verbrauch bei 15Liter.

    War der Motor da noch kalt oder die Batterie leer? Normalerweise arbeitet da m.W. nur der Elektromotor.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ca. 3 Km. gefahren bei 25° und der Akku war voll.
    Keine Sitzheizung oder ähnliches, nur Radio und vielleicht Klima an.
    Ich mache es nachher nochmal mit halbwarmen Motor.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • Heute aus der Toskana wieder in München angekommen. Strecke über Brenner.
    Insgesamt gefahren 1940km. Davon vor Ort in der Toskana über sehr bergige Landstraßen 400km.
    Nie schneller als 140 km/h gefahren. Immer an Limits gehalten. Fast durchgehend mit Tempomat gefahren.
    Durchschnitts-Verbrauch insgesamt bei 5,6l.
    2 Personen, Gepäck und 2 Mountainbikes im Kofferraum.
    Bin sehr zufrieden :)


    PS: Keinen einzigen Fehler hinsichtlich PCS, Navi,... gehabt. TOP gefahren der C-HR. Muss auch sagen, dass meine anfänglich bestehenden Zweifel wegen 122PS völlig ausgeräumt sind. War in jeder Situation trotz Ladung immer total ausreichend und auch noch Restkapazitäten vorhanden.

  • Super, mal einen ehrlich Zufriedener.


    Meine Erwartungen wurden erfüllt. Als quasi Pionier war klar, dass ein paar Macken dran sind.


    Fasziniert bin ich vom Antrieb.