Verbrauchswerte Hybrid C-HR
-
-
@de1ut720 : Hab ich zwar nicht VON MIR behauptet aber DANKE .
Aber wieso steht dann bei deinem SpriMo-Link unter deiner Katze 4,1L?? Meinereiner braucht halt einen Liter mehr, dafür kostet der Sprit bei uns im Moment auch "nur 1,28€/Liter". Und mein bester Verbrauch auf eine Tankfüllung gesehen waren halt nur 4,68 Liter im alpinen Gelände . Sorry, back to topic.
-
Ampel zügig weg.
Da kann der eMotor so richtig zeigen welche Vorteile drin stecken.
Ansonsten bin ich beim Beschleunigen meist zügig im ersten 4tel des PowerBereiches.
Falls Nachschlag erforderlich ist, darfs auch bei der 2ten Hälfte landen.Bisher unterbiete ich damit meinen Dieselverbrauch. Auf jeden Fall deutlich in der Stadt, etwas auf der Landstraße. Bis 110 kmh lieg ich sogar auf der Autobahn noch knapp drunter.
Darüber war der Dieselverbrauch, teilweise deutlich geringer.
Der hat bei über 200 kmh weniger geschluckt wie der CHR bei 170.
War aber auch nicht so ein Möbel.Ich habe gerade nochmal beim Verbrauch unsere Modena Reise Revue passieren lassen .
620 km bin ich dort mit 4 Liter / 100km gefahren. Das habe ich mit Diesels nicht hinbekommen. 15% Zuschlag waren da bei sparsamer Fahrweise angesagt.Die Autobahn Fahrten, Pässe ließen 5.2 durchlaufen. Selbst da waren Diesels etwas durstiger. Allerdings nur noch 5%.
Seit mehreren Wochen fahr ich vorwiegend nach Gehör und Gefühl.
Ab und an checke ich die Anzeige. Dabei kommt fast immer oben beschriebenes zustande. -
Alles was unter 6l ist, ist okay
-
Ich freue mich wenn die Anzeige < 5l anzeigt. Wenn es mal etwas mehr anzeigt ist mir das auch egal. Autofahren muß auch Spaß machen. Und den habe ich mit dem C-HR.
Gruß Horst
-
Verbrauch ist ja auch relativ
Haben gestern einen Ausflug vom Bergischen Land in unsere alte Heimat das Hohe Venn gemacht. Da geht es erstmal von 160mtr auf 50mtr runter und dann hoch auf 600 mtr. Und dort dann in Serpentinen rauf und runter.
Hinten auf der Anhängerkupplung die 2 Pedelec's a jew. 25 kg und den Träger mit 22 kg also Maximalstützlastlast auf der Anhängerkupplung
Auf der Autobahn i.d.R. auf 130km/H eingestellt. Schneller darf man auch nicht. Und die Eifelserpentinen fahre ich recht zügig soweit einsehbar. Das zügige Beschleunigen auf der Autobahn erledigt dabei der Tempomat. Hört sich grausam an wenn der beschleunigt, aber ist dann auch sehr schnell im Gleitmodus.Verbrauch hin 6,7 ltr (hoch) lt. Anzeiger
Retour 4,4 ltr. ltr (runter) lt. Anzeiger
Ergibt zusammen 5,55 ltr. da müssen wir aber noch ca 0,4 bis 0,6 Abweichung dabeirechnen wenns genauer berechnet wird`. Da kommen wir dann auf ca. 6 ltr. vielleicht auch 6,2 ltr.Der Diesel ungefähr gleiches Gewicht tat sich da bei gleicher Fahrweise 7.5 ltr. rein.
Somit bin ich dann mit 6,2 ltr. zufrieden
Wer die Strecke mal mit dem Rad erkunden möchte :thumbup:
Macht ett mahl juhd
-
Also ich tanke wenn ich tanken muss und fahre wie es mir Spaß macht.
Ich will Spaß beim Fahren haben und nicht ständig um 0,1 ltr Sprit rechnen.
Was er braucht, braucht er halt.gisy
-
Der BC zeigt mehr an?
Das ist eine neue Variante. Bisher hatte ich den Eindruck hier im Forum, dass der immer schön rechnet. Produktionsdatum des CHR ist wann?Heute zum zweiten mal getankt (nach der Erstbetankung im September) und man könnte denken, CHRistinchen lernt mit der Zeit dazu!
Verbrauch nach BC seit letztem Tanken war 5,5l und errechnet laut Spritmonitor 5,51l. -
An das Thema anknüpfend, habe ich gerade in meinem "spritmonitor.de"-Account festgestellt, dass mein vorheriger "VW Passat 2.0TDi Variant Diesel mit 125kw/170PS" mit 8,24 Euro/100km (7,1L) (rund 40.000km gefahren) sogar etwas teurer bei den Spritkosten war, als jetzt der C-HR-Hybrid, welcher bei 8,04 Euro/100km (5,5L) (erst 1.100km auf Spritmonitor) kosten verursacht.
Hätte ich wegen der höheren Preise für E10 im Vergleich zu Diesel nicht mit gerechnet.
-
Ich habe jetzt paar mal getankt und der Verbrauch liegt bei 6,5 Liter.
Beim Spritmonitor muss ich noch schauen wegen den Start damals.
Die Berechnung war falsch.