Hallo zusammen,
der Verbrauch vom BC ist effektiv falsch zeigt immer 0,7 zu wenig an.
Ich brauche im Winter 6,4L an der Tanke weniger geht nicht. BC zeigt 5,7 an.
80% Autobahn A5 eingestellt 125 KM/h.
Beim Beschleunigen zieht der C-HR ständig komplett hoch der Verbrauch geht dann bis auf 15L,
außerdem ist dann die Geräuschentwicklung fast unerträglich.
Nach 10000Km bin ich doch endtäuscht.
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
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Die Verbrauchsabweichung
kann ich nicht bestätigen.
Die hat sich in 18TKm zwischen
0.0 und 1.5 bewegt.
Im Sommerurlaub lag sie bei 0.1 bis 0.3.
Ansonsten meist um 0.5.Nein, eine Meisterleistung ist der BC nicht.
Geräuschkulisse. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber nach 1 Stunde Probefahrt war das klar.
Es gibt 3 Möglichkeiten das zu mildern bzw abzustellenBeschleunigen bis kurz nach ECO Bereich oder
zackig auf die Geschwindigkeit und dann gleiten lassen
oder verkaufen -
Verkaufen natürlich nicht dafür gefällt mir das Auto zu gut
Ich werde aber dem Händler die Mängel anzeigen.
Das Navi ist auch eine Pleite brauch bis zum
Empfang von Sateliten 3-4 Km -
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2018,
die Antenne wurde schon versetzt. -
Hallo zusammen,
der Verbrauch vom BC ist effektiv falsch zeigt immer 0,7 zu wenig an.
Ich brauche im Winter 6,4L an der Tanke weniger geht nicht. BC zeigt 5,7 an.
80% Autobahn A5 eingestellt 125 KM/h.
Beim Beschleunigen zieht der C-HR ständig komplett hoch der Verbrauch geht dann bis auf 15L,
außerdem ist dann die Geräuschentwicklung fast unerträglich.
Nach 10000Km bin ich doch endtäuschtVersuchs mit dem ECO Fahrmodus. Beschleunige dann immer nur kurz aber zügig bis du deine Reisegeschwindigkeit erreicht hast, dann Gaspedal loslassen und nur in der ECO Anzeige beim "Drehzahlmesser" bleiben. Und schhhhhööööön gleiten. Dann haste ne Ruhe die du vorher in keinem anderen Auto kennengelernt hast.
Zumindest in der City funzt das prima, und der Verbrauch geht schön runter. Im Winter springt natürlich der Verbrenner wegen den zusätzlichen Verbrauchern (Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung) schneller an. Im Sommer ist das aber eins der leisesten Autos was ich je mein eigen habe nennen dürfen.
LG
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was meinst du mit beim drehzahlmesser bleiben
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[Blockierte Grafik: https://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2017/12/ToyotaCHR_suv_autogefuehl_05.jpg]
Linke Anzeige, innerhalb des blauen "Balkens" bleiben, nach dem man die Zielgeschwindigkeit erreicht hat. Das ist der reine elektro Modus. -
ich habe den ECO zZ eingestellt.
Damit lässt sich feiner dosieren.Mein Verbrauch liegt bei 18TKm bei 5.3.
Ich beschleunige zu 90% bis ECO Ende ggf noch 25% in Power.
Damit ist die Geräuschkulisse, die ja nur beim kräftigen Beschleunigen penetrant ist, auf einem für mich passablen Niveau.
Eine akustische Herausforderung stellen nach wie vor sehr lange Passabfahrten dar.
Aber auch hier die Kirche im Dorf lassen.
Bei 18TKm sind es vielleicht 10%.
Mit Pässe meine ich Kaliber wie Stilfser Joch.Im Zustand segeln oder gleiten kann keines mehr Vorgänger Kfz mithalten. Auch der aktuelle Ibiza nicht.
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Versuchs mit dem ECO Fahrmodus. Beschleunige dann immer nur kurz aber zügig bis du deine Reisegeschwindigkeit erreicht hast, dann Gaspedal loslassen und nur in der ECO Anzeige beim "Drehzahlmesser" bleiben.
Funktioniert aber auf der BAB (mit Tempomat) mit durchgängig wechselndem Profil überhaupt nicht, da er bei ECO ständig weit in den Powerbereich reingeht, bis er die Geschwindigkeit halten kann. Bei der letzten großen BAB-Fahrt am vergangenen Wochenende habe ich mal den ECO rausgenommen und siehe da, bei gleicher Strecke geht der Tempomat nun maximal noch auf die 12 Uhr-Stellung und nicht mehr in den Powerbereich, um die Geschwindigkeit halten zu können. Das Auto wird dabei auf der Autobahn auch deutlich leiser.
P.S. Den am Ende ausgerechneten Verbrauch kann ich leider nicht zum Vergleich heranziehen, da das Auto bis unters Dach vollgepackt war...