Danke für den Hinweis! Stimmt! Hatte einen Denkfehler, wäre besser gewesen zum Taschenrechner zu greifen, anstatt Daumen mal Pi zu rechnen! Die ersten Kilometer über 100 Km/h und dann kilometerlang im Konvoi hinter einem Lastwagen zu fahren, waren geschätzt 70 Km/h, auf die 7 Minuten Zeitverzögerung im morgendlichen Verkehr habe ich vergessen!
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
-
-
die letzten 800km mit 4.9 l aussi komm.
P.s. das ist natürlich der errechnete Wert.
BC ist noch auf NEFZ eingestellt. Scherz...Super pur Kraftstoff
10 % Stadt
10 % BAB [ich habe die 130kmh eingeführt, quasi wie ein Volksentscheid]
10% Alpen
70% LandstrasseSell habe ich mit dem Diesel auch nicht besser hinbekommen.
-
Zurück aus dem Pinzgau in den Alpen über Kitzbühel nach München. Am Donnerstag auf dem Hinweg war es 4,5. Aber natürlich mehr Höhenmeter hoch und Wetter Kühler. Heute war es auf der Autobahn ab Rosenheim zähflüssig.
Trotzdem sehr zufrieden, da es ja nicht die Idealstrecke für einen Hybrid ist -
Soderle heute bei genau 590km vollgetankt! Rein gingen 25,7liter was nen Verbrauch von 4,36liter macht. Bin zufrieden damit. Mit dem Streckenmix den ich gefahren bin 70%Stadt dabei, hat sich mein 6 ender 11 Liter weggetan!
-
prima weil realistisch, Abweichung auch im Rahmen mit knapp unter 0.4 Liter.
Alles unter oder um 5 Liter ist für einen Benziner eine Ansage.
-
Von der Tanke nach Hause, ok es waren nur 1,8 KM.
-
Ich schaffe es von meiner Tanke nach Hause rein elektrisch .
600 Meter, 30er Zone.
Gruß
michhi -
Ich hatte meinen jetzt das erste mal auf der Autobahn (Wurde auch langsam mal Zeit)
Je Strecke ca. 150 km, leider viele Baustellen... aber da, wo es ging, auch mal 160 gefahren... Der Verbrauch lag zwischen 4,9-5,3l..
damit kann ich sehr gut leben... und ganz so zäh, wie ich befürchtet habe, war er im Beschleunigen dann doch nicht
Ach ja, wenn ich tanke, zeigt er neuerdings eine mögliche Fahrstrecke von 850 km an... wir gewöhnen uns also langsam aneinander und es wird Sommer !! -
Ich schaffe es von meiner Tanke nach Hause rein elektrisch .
600 Meter, 30er Zone.
Ich muss leider 500 Meter mit 50 fahren, ich möchte nicht unnötig den Verkehr aufhalten.
-
ich war heute völlig verblüfft, als mir nach den Tanken klar wurde, dass der reale Verbrauch mit 4.0l unter den 4.1l des BC lag. Bevor ich jetzt belehrt werde: Sowohl Tankanzeige, als auch KM-Zähler habe ich nach dem letzten Tanken zurückgestellt. Und: ja, ich glaube die Abweichung ist durch die Füllmenge, bzw. die Abschaltfunktion des Tankstutzens bedingt. Trotzdem gut.