Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • moin bin da 100meter gefahren.weit komm ich mit dieser Anzeige nicht :huh:?(

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:( Jetzt VW Id 3E Pro in Rot.

  • Was hast Du gemacht??? Im (fast) Stand Vollgas?? Aber selbst dann....???
    Ich denke, das ist ein typischer Fall von Elektronik-Fehler?!


    Aber mal was anderes... ich werde evtl. meine Arbeitsstelle wechslen... Statt 23 km eine Strecke, dann nur noch knapp 5 km...
    90% Schnellstraße mit 80/km/h...
    Hat jemand Erfahrungen, wie sich das mit dem Hybrid dann verhält? Wird dann der Akku überhaupt noch geladen? Oder schadet es?
    Mir ist klar, solche Strecken schaden jedem Auto eher... aber zum Laufen ist mir das im Winter zu weit... Gut, Sommer per Rad.. aber das Wetter muss ja passen, man will nicht wie eine nasse Katze auf der Arbeit ankommen...


    Oder sollte man da dann besser wieder auf "normalen" Benziner umsteigen???

  • Ich fahre jeden Tag so eine kurze 5Km-Strecke, davon ca. 1Km Landstraße. Morgens kommt er bei den aktuellen Temperaturen sogut wie nie in den reinen Elektromodus, nachmittags zum Feierabend dann im Letzten Drittel in der 40er Zone schon!
    Im Sommer hingegen ist der EV-Anteil viel höher. Ich würde sagen, der Motor muß sich aktuell erstmal gut 5 Km warmlaufen! :rolleyes:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • ich werde evtl. meine Arbeitsstelle wechslen... Statt 23 km eine Strecke, dann nur noch knapp 5 km.

    Bei mir ist es andersherum, Ich habe meinen Hauptbürostandort in die Nachbarstadt verlegt. Statt 7 nun 18 km Anfahrt. Vorher im Winter ca. 5.1l, jetzt 4,7l (Alle anderen Strecken sind gleich geblieben).
    Das ist aber unterm Strich Pillepalle. Es schadet wahrscheinlich nicht. Du fährst ja bestimmt auch noch andere Strecken.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Das hört sich ja nicht schlecht an..aber ich hatte mir schon gedacht, dass er dann kaum noch auf elektrisches Fahren kommt.
    Dann muss ich mir das mal eine Zeitlang anschauen (im Winter ist es ja immer "schlechter") und dann entscheiden, ob beim nächsten Auto der Hybrid bei dem Mehrpreis noch Sinn macht... solange es aber dem Akku nicht wirklich schadet, bzw. er noch immer geladen wird....

  • Über das Laden des hybrid akkus brauchst du die keine sorgen zu machen. Das regelt der toyota schon.
    Sogar bei fehlmanipulationen meldet er sich bevors verreckt. Das macht der normalkunde aber eh nicht, ist mir passiert im Werkstatt modus.


    Ansonsten sind kurzstrecken sowieso nicht so prickelnd für motorfahrzeuge, aber nur die aktuellen dieselfahrzeuge zerstören sich und den kunden samt Werkstatt bei kurzstrecke.


    Kurz gesagt: gute Fahrt mit dem hybrid, das geht schon.