Strecken um 5 Km sind für alle KFZ nicht günstig, so heisst es.
Praktisch mussten wir die Erfahrung machen, dass in 11 Jahren Corsa, es grad egal war und aktuell beim Ibiza in 3 Jahren auch. Verbrauch Ibiza 6.2
Die Wette hätte ich verloren.
Strecken um 5 Km sind für alle KFZ nicht günstig, so heisst es.
Praktisch mussten wir die Erfahrung machen, dass in 11 Jahren Corsa, es grad egal war und aktuell beim Ibiza in 3 Jahren auch. Verbrauch Ibiza 6.2
Die Wette hätte ich verloren.
ca 500km, 90% BAB, Temperatur um 5 Grad. Leicht hügelig.
BC 5.2
Real 5.8
Ein weiterer Grund für die 5.8 neben BAB, könnte der zu geringe Luftdruck der Reifen gewesen sein.
Pro 0,2 bar steigt der Mehrverbrauch um rund 1 Prozent. 0.3 bis 0.4 haben gefehlt.
Na, das reisst es auch nicht
Klar, bei um 5 Grad laufen Heizung, die in Eco Betrieb Mist war, aber das kann man ja abstellen.
Weiter punktet natürlich
Sitzheizung, Licht, Wischer, Heckscheibenheizung ein
Endlich mal reale Werte, so ist das bei mir auch
ich habe das Fahrprofil ECO eingestellt
Auf der Rückfahrt von Fulda nach Mainz , um 0 Grad, waren wir mit der Heizleistung überhaupt nicht zufrieden.
Sitzheizung war für mich mit Stufe 2 ok.
Meine Frau ist den Ibiza gewohnt und meint selbst in 3 beim CHR schwach.
Es war einfach zu kalt im Automatikbetrieb
Ich habe erst über die die Eco fast Taste versucht das zu mildern. Nix wars.
Dann im Betrieb Fahrprofil Normal umgestellt, nix wars.
Zuletzt auf Handbetrieb umgestellt. Wurde dann langsam was.
Von Mainz bei gleicher Temperatur nach Ludwigshafen Fahrprofil Normal, Klimaanlage auf Auto. Alles in Butter.
Braucht der für die Umstellung einen Restart?
Habe heute mal in der "Auto & Leben"rumgeblättert
Wenn ich sehe, dass der CHR was anführsich ein ordentlicher schwerer Brocken ist, mit weniger Verbrauch und weniger CO² Emissionen als ein kleiner Toyota Aygo 1,0 l angegeben ist.
Dann finde ich das schon sehr beeindruckend.
Dann finde ich das schon sehr beeindruckend.
oder geschickt gelogen.
ich glaub nach den zahllosen Besch.... nur noch meinen Werten.
Und mein CHR liegt bei ca. 120g/km im Wirkbetrieb.
Ist dann doch etwas weg von den 86 ....
Nicht vergessen, die 86g sind noch immer im alten NEFZ Modus berechnet, im neuen und aktuellen WLTP Modus (steuerlich bindend!) sind es gute 110g
Diese Unterschiede zwischen altem und neuem Modus gibt es aber auch bei allen anderen Modellen und somit bleibt der C-HR weiterhin einer der saubersten.
Ich glaube auch nicht, dass Toyota den Aygo mit dem "schlechten" Meßverfahren bewertet und den C-HR mit dem guten. Der Unterschied bleibt also bemerkenswert. Auch wenn die realen Werte sich anders darstellen. Aber was heißt schon real. Wer mißt, mißt Mist.