Hört sich mal gut an.
0.5 stabil wäre akzeptabel.
Das was bei vielen beim V1 zu schaffen macht, ist m.E. die Wahnsinns Bandbreite.
Hört sich mal gut an.
0.5 stabil wäre akzeptabel.
Das was bei vielen beim V1 zu schaffen macht, ist m.E. die Wahnsinns Bandbreite.
Schaut mal bei mir in den Spritmonitor. Die größte Abweichung ist 0,31.
Gruß Horst
Ja ist der neue 2l. Der überwiegende Antei ist BAB.
Gruß Horst
6.7 ist auf unseren Autobahnen realistisch.
Wie wars vorher mit dem 1.8?
Schwer zu sagen Eine Strecke 7,47 (habe mich beeilt ) Zurück 5,67 (mit einigen Staus auf der A10)
Im Mittel wären das 6,57 errechnet
Ich habe nach ca. 37.000 km einen errechneten Schnitt von 6,16 l/100km.
Mit dem 1.8 lag ich im Jahresschnitt bei diesen 6,2 und der 2.0 wird sich nach einem Jahr erst zeigen,
da spielt ja die Außentemperatur auch eine Rolle. Also erst mal das 1. Jahr abwarten.
Gruß Horst
bei Dir ist viel BAB drin....
Ich lieg jetzt nach 25TKm bei knapp 5.3.
BAB ist unter 30%.
Da sich mein Profil durch den Wegfall von 6000 Stadtkilometer, bei 12.000 ex Jahresleistung, ab 2018 geändert hat.
Ist der Landstrassenanteil und der Autobahnanteil hoch gegangen.
Da viel ausländische Autobahnen drin sind mildert das den Verbrauch.
Ich hab jetzt noch 8.000km, müssten theoretisch 6.000 sein, aber wir kurven jetzt mehr durch die Gegend.
Klar, das sich das bei Deinem Neufahrzeug noch einpendeln wird.
Erster Trend, mehr nicht.
Ich habe eine englischsprachige Presse-Info von "Toyota Motor Europe" zum neuen C-HR . Dort werden bei den technischen Daten endlich mal die WLTP-Verbräuche genannt:
1,8L Hybrid
4,9/4,9 - 5,0
2,0 HybridDynamic Force
5,3/5,3 - 5,4
Na das entspricht doch sehr gut der Realität.