Verbrauchswerte Hybrid C-HR

• Ich hab wie verrückt Gas gegeben. Streckenweise fuhr ich lt. Tacho ca. 185 km/h.
    Sonst selbstverständlich wie erlaubt.
    Also angekommen und 5,4 ltr/100km.

Irgendwas verschweigst Du uns, mit der beschriebenen Fahrweise steht normalerweise mindestens eine 6 vorne.

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

• Nun gut, ich verschweige etwas. Wenn auch unbewußt.
    Die Tunnelstrecke Richtung Erfurt hat drei Tunnel und diese sind etliche Kilometer. Die Zwischen-Lichtteile haben alle das gleiche Tempolimit wie in den Tunnels, 80 km/h. Gesamt ungefähr 15 km. Die Strecke war doppelt so lang, eher plus ein paar km.
    Aber, so knapp unter 5 ltr. liege ich im Sommer oft, wenn ich bewußt hybridisiere (Hybrid fahre).
    Übrigens, in meinen Raser-Momenten war der Verbrauchsbalken am Anschlag.

• Aber, so knapp unter 5 ltr. liege ich im Sommer oft, wenn ich bewußt hybridisiere (Hybrid fahre).

das ist klar, aber bei eiliger Fahrt geht's immer über 6 Liter. Wenn die Strecke nur 30 km lang ist und man davon die Hälfte 80 fährt (fahren muss) erklärt das den Verbrauch.

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

• Ich bin jetzt auch mal 200 km von Siegen nach Worms.
    Ja, viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber auch mal zeitweise 170/175.
    Zeitweise mit Klima, aber nur selten.
    Durchschnitt war am Ende der Fahrt 5,7.
    Nachhause, 1 Tag später, etwa das Gleiche.

• Ich lese diesen Thread auch seit einiger Zeit mit, unter küteln des Schophes und bin schon erstaunt, was ich alles hätte an Sprit sparen können :rolleyes:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Ich stell manchmal einen Eimer unter.
    Nein, ernsthaft 5.3 als Schnitt der letzten 27.000km mit dem 1.8. Ich bin zufrieden damit.

Punktuell schaff ich in der Stadt 3 plus minus 0,2. Sobald irgendwas wie BAB dazu kommt wars das.
    Rein BAB zackig gefahren, ist unter 6 Liter nichts drin.
    Landstrasse isoliert betrachtet ist die 4 vorm Komma machbar.

Es bleibt 5.3 über alles.

• Mit nem 1.8 oder 2.0 ?

• Da der C-HR bekanntlich eine elektrische Klimaanlage haben, frage ich mich, ob der Einsatz derselben überhaupt einen signifikanten Mehrverbrauch initiiert. Bei einer normalen, Keilriemenbetriebenen ist das ja bekannt. Aber bei einer Elektrischen??

bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot