Das schaff ich noch nicht mal wenn ich auf der AB 115 Km/h fahre , ich hab immer eine 5 vor dem komma
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
-
-
Ich hab wie verrückt Gas gegeben. Streckenweise fuhr ich lt. Tacho ca. 185 km/h.
Sonst selbstverständlich wie erlaubt.
Also angekommen und 5,4 ltr/100km.Irgendwas verschweigst Du uns, mit der beschriebenen Fahrweise steht normalerweise mindestens eine 6 vorne.
-
Nun gut, ich verschweige etwas. Wenn auch unbewußt.
Die Tunnelstrecke Richtung Erfurt hat drei Tunnel und diese sind etliche Kilometer. Die Zwischen-Lichtteile haben alle das gleiche Tempolimit wie in den Tunnels, 80 km/h. Gesamt ungefähr 15 km. Die Strecke war doppelt so lang, eher plus ein paar km.
Aber, so knapp unter 5 ltr. liege ich im Sommer oft, wenn ich bewußt hybridisiere (Hybrid fahre).
Übrigens, in meinen Raser-Momenten war der Verbrauchsbalken am Anschlag. -
Aber, so knapp unter 5 ltr. liege ich im Sommer oft, wenn ich bewußt hybridisiere (Hybrid fahre).
das ist klar, aber bei eiliger Fahrt geht's immer über 6 Liter. Wenn die Strecke nur 30 km lang ist und man davon die Hälfte 80 fährt (fahren muss) erklärt das den Verbrauch.
-
Ich bin jetzt auch mal 200 km von Siegen nach Worms.
Ja, viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber auch mal zeitweise 170/175.
Zeitweise mit Klima, aber nur selten.
Durchschnitt war am Ende der Fahrt 5,7.
Nachhause, 1 Tag später, etwa das Gleiche. -
Ich lese diesen Thread auch seit einiger Zeit mit, unter küteln des Schophes und bin schon erstaunt, was ich alles hätte an Sprit sparen können
-
Ich stell manchmal einen Eimer unter.
Nein, ernsthaft 5.3 als Schnitt der letzten 27.000km mit dem 1.8. Ich bin zufrieden damit.Punktuell schaff ich in der Stadt 3 plus minus 0,2. Sobald irgendwas wie BAB dazu kommt wars das.
Rein BAB zackig gefahren, ist unter 6 Liter nichts drin.
Landstrasse isoliert betrachtet ist die 4 vorm Komma machbar.Es bleibt 5.3 über alles.
-
.
Ich hab wie verrückt Gas gegeben. Streckenweise fuhr ich lt. Tacho ca. 185 km/h.
Sonst selbstverständlich wie erlaubt.
Also angekommen und 5,4 ltr/100km.
Ich war begeistert. Wer bietet mir das noch außer diesem schönen Auto?
Zu Hause hatte ich 4,9 erreicht.Mit nem 1.8 oder 2.0 ?
-
hört sich nach 1.8 an. Volle pulle dann steht 185kmh auf dem Tacho
-
Da der C-HR bekanntlich eine elektrische Klimaanlage haben, frage ich mich, ob der Einsatz derselben überhaupt einen signifikanten Mehrverbrauch initiiert. Bei einer normalen, Keilriemenbetriebenen ist das ja bekannt. Aber bei einer Elektrischen??