Verbrauchswerte Hybrid C-HR
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Danke für die transparente Darstellung.
Das rückt die Werte die in Spritonline abgebildet ins richtige Licht.
Zeigt auch was möglich ist.Meine 5.3 ergeben sich aus "fahren was max zulässig ist, auf der BAB max 130kmh" auf der BAB hab ich 135kmh anstehen lt Tacho. Dürfte 125kmh sein.
Meine erzielten Werte sind ok.
Ich hatte schon auf italienischen Autobahnen lt ⛽ Abrechnung 3.99.
Nach obigen Grundsatz fahren was zulässig plus kleine Korrektur wegen Ungenauigkeit Tacho.Passt ich bin zufrieden.
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@CaHRdriver Ich fahre immer im Eco Modus.
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Den Eco Modus hatte ich 19.000km von 27.000km im VFL eingestellt.
Zuvor Experiment mit den anderen.
Einzig der Sport Modus hat beim VFL einen Nebeneffekt, der sich bei ausgedehnten Passstrassen hilfreich erwiesen. In den engen Passagen lenkt der direkter.Beim 2020er hab ich gleich auf Eco gestellt. Man kann feinfühlig Gas geben.
Am End sind 122 PS egal welcher Modus abrufbar. -
gerade meinen persönlichen Rekort erreicht-bestimmt weil es so warm ist
Alte Tankfüllung Ø 4,2 l. Hab getankt bei 803 km, Restreichweite noch 78 km
angezeigte Reichweite mit der neuen Tankfüllung: 899 kmStreckenprofil eigentlich wie immer (Arbeit, einkaufen...)
Da kann man nicht meckern -
Super -
Was der CHR so anzeigt...gestern 4,6 Liter und Rückfahrt 4,7 Liter. Dabei habe ich ausgerechnet auf der Hinfahrt mal genölt, dass der Bold nicht "rasen" soll Alles Autobahn im flachen Pott und Rheinland. Die Mühe, beim Tanken nachzurechnen, machen wir uns nicht.
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Die Mühe, beim Tanken nachzurechnen, machen wir uns nicht.
Brauchst du auch nicht. Gibt Spritmonitor, wo du das eingeben kannst und dann haste eine sehr schöne Zusammenfassung vom Fahrzeug.
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Spritmonitor ist ja schön und gut, aber wir haben jetzt in 1 1/2 Jahren mit dem C-HR knappe 8.800 km abgespult - unsere Tankstelle sieht uns alle paar Wochen mal. Letztens hat eine dreiviertel Tankfüllung über 2 Monate gereicht. Da ist der absolute Verbrauch bei uns eher nebensächlich, selbst wenn er tatsächlich 0,5 - 1,0 Liter höher ausfallen sollte als am BC angezeigt wird...
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Der Spritmonitor berücksichtigt auch andere Kosten, u.a. für eine Finanzierung oder Wartungen bzw. Reifen. Das ist sehr praktisch, weil sich damit die echten "Kosten pro Kilometer" ausrechnen lassen. Manch einer wird da sehr erschreckt sein und dann doch lieber auf ein Taxi umsteigen wollen, weil das günstiger ist
Mein damaliger Prius III kam übrigens auf ca. 0,30 Euro pro Kilometer echte Kosten. Und das war schon ziemlich günstig.