Servus,
Bei identischem Fahrprofil jetzt 5,3 L, im Sommer waren es 4,5 Liter. Hybrid 2,0
Fahre 32 Km Autobahn bei sehr mäßigem Tempo.
Servus,
Bei identischem Fahrprofil jetzt 5,3 L, im Sommer waren es 4,5 Liter. Hybrid 2,0
Fahre 32 Km Autobahn bei sehr mäßigem Tempo.
0,5 bis 1 Liter im Winter mehr sind doch völlig normal, da der Verbrenner viel öfter an ist.
Bei uns auch leichter Mehrverbrauch im Winter, 5,3 statt 4,6. Ist schon ok.
Ich bin die letzten Tage nachdem ich den Tank gefüllt habe im normalen Modus gefahren, statt dauerhaft im Sportmodus und der Verbrauch war bei 5,1l. Beim dauerhaften Sportmodus bin ich bei ca. 6l - 6,9l.
Bei mir sinds aktuell morgens ca. 8-9L laut BC, fahre fast nur Kurzstrecke zur Arbeit (5-7 Minuten), ungünstiges Streckenprofil mit einer langezogenen Ansteigung!
Kann das hier jemand toppen?
Ich schaffe bei plusminus 0 morgens ca. 5l bei einer 20 km Strecke.
der war gut , mir geht das auch auf den zeiger , hier werden Verbräuche im Winter angezeigt die ich im Sommer nie erreiche
Mein Bordcomputer zeigt beim täglichen Durchschnittsverbrauch je Strecke eigentlich nicht großartig mehr an.
Aber beim Tanken merke ich dann doch, dass ich statt 810 km nur noch so 760-770 km weit komme.
Aber das liegt im Rahmen
Im Moment kann man das kaum Winter nennen. Etwas Schnee und in den meisten Teilen Deutschlands +°C. Für mein Empfinden ist bis +5°C der Verbrauch recht gut. Darunter kühlt beim Fahren alles zu schnell aus und dann läuft nur noch der Motor. Alleine die 5°C bis zur 0 machen bei mir gut 1L aus. Ab -5°C und noch kälter hab ich auch gut 9L auf meiner Strecke stehen die ich täglich fahre. Wehe wenn es mal wieder über Tage -20°C oder gar weniger wären.... da schafft keiner mehr 5L oder gar weniger, zumindest würde ich das kaum glauben.