Ich hab den 1.8er VFL @Foxi
60 Kilometer Autobahn Tempo 95 km/h konstant. Der Rest Stadtverkehr.
da freuen sich die Transporter die Überholen müssen
Ich hab den 1.8er VFL @Foxi
60 Kilometer Autobahn Tempo 95 km/h konstant. Der Rest Stadtverkehr.
da freuen sich die Transporter die Überholen müssen
da freuen sich die Transporter die Überholen müssen
....die müssen ja nicht überholen .
Gruß
michhi
Ich kann nur appelieren, es nicht mit dem "Spritsparen " zu übertreiben
Ich durfte gestern auf der A4 selber einen C HR sichten, der gaaaanz laaangsam hinter einem LKW bergauf auf die Überholspur wechselte um gaaaanz laaangsam den LKW zu überholen, während sich hinter ihm eine drängelnde Schlange bildete Einige mussten hinter der Bergkuppe bergab extrem und plötzlich abbremsen weil dieses Manöver dann noch unübersichtlich war.. u.A. auch ich mit dem Uralt YarisVerso.
Bergab wurde der LKW schneller, hingegen der CHR wohl eisern seine Geschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt hatte.
Nicht nur ich war sauer
War eine super Nummer
Sehe ich genauso wie du Appels Ejon.
Da wird Sprit sparen zur Unfallgefahr.
Ich fahre einen *normalen Stil*, das Sparen wird dabei zum positiven Nebeneffekt.
Gestern getankt nach 504 km, die Tanksäule sagte mir 6,84l und mein CHR 6,2l.
Jetzt, wo die Temperaturen wieder über Null sind, ist mein Durchschnittsverbrauch auch wieder gesunken.
Tägliche gefahrene Kilometer 80, nur Landstrasse und Ortschaften. Gestern getankt und errechneter Verbrauch 4,65 l.
Zuvor waren es 5,91 bis 6,19 Liter (errechneter Durchnitt)
Bin dabei recht zügig unterwegs und überhole auch mal gelegentlich. Dazu gebe ich kurzzeitig auch mal Vollgas.
Man muß schon aufpassen, daß man trotz löblichen Verbrauchskampf/-geiz nicht zu sehr zum Hindernis für andere wird. Ich habe mich auch immer mal wieder dabei erwischt, meine Bestwerte unterbieten zu wollen, das muß aber im vernünftigen Rahmen bleiben und nicht um jeden Preis.
Heute habe ich das erste Mal seit langem wieder eine 4 vor dem Komma erreicht, bin viel in der ziemlich leeren Stadt gefahren und oft im reinen EV-Modus!
Gerade auf Autobahnen ab 130 Km/h kann man aufgrund der Aerodynamic unseres C-HRs das Sparen fast vergessen, denn es wird kaum was bringen. Stundenlang im Windschatten von LKW zu hängen, um sie dann irgendwann möglichst sparsam knapp zu überholen, macht auf Dauer einfach keinen Spaß.
Und bei aller Hybridtechnik und Umweltgedanken darf und sollte man auch mal "raufdrücken" können...
Ich denke mal, dass der C-HR Hybrid 1,8l nicht für flotte Autobahnfahrten und gleichzeitiges Spritsparen gemacht wurde. Für die paar Autobahnkilometer im Jahr muss ich halt Schnellzugzuschlag zahlen oder mich an LKW`s hängen, wozu ich aber keine Lust habe.
Sparen wo sparen möglich ist, ist für mich Okay. Die Autobahn ist da der falsche Ort. Da reichen 20 oder 130 zum Sparen aus, ohne den Verkehr zu behindern.
Ich denke mal, dass der C-HR Hybrid 1,8l nicht für flotte Autobahnfahrten und gleichzeitiges Spritsparen gemacht wurde.
kein Auto spart bei flotter Autobahn Sprit. Wahrscheinlich erreichen 95 % aller straßenzugelassenen Autos ihre niedrigsten Verbräuche unter 100 km/h.