Deshalb liebäugel ich ja auch mit dem 2,0. Warte darauf, dass ich ihn fahren kann. Aber der hiesige Toyota-Händler ist da bzgl. Corona etwas zickig (vorsichtig); andere Marken-Händler haben da mit Probefahrten kein Problem. Aber Vorsicht ist besser als Corona...
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
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Bergauf ist bei keinem Fahrzeug eingeplant
Zum Testen der Verbräuche werden die Fahrzeuge sämtlicher Hersteller mit dem Transporter auf eine Passhöhe gebracht und wenn die dann selbstständig wieder im Tal ankommen, wird gemessen.
Bergauf ist nicht eingeplant
Da käme man ja letztendlich auf einen unverkäuflichen realistischen Verbrauch
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Heute bin ich mal u.a. zum Batterieladen ca. 5 Stunden "spazieren gefahren", Landstraße/Bundesstraße mit Ortsdurchfahrten in hügeligem Gelände zwischen Wertheim, Bad Mergentheim, Mosbach und Miltenberg.Ich habe noch nie einen so sparsamen C-HR gehabt: über 250 km einen Verbrauch laut Bordcomputer von 4,7 l/100km - irgendwas kann da nicht stimmen....
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ha, da hätten wir uns ja fast gesehen ....ich bin die B292 bis Hardheim und zurück gefahren - gesamt 150km
Verbrauch lt. Bordcomputer auf dem Hinweg 5,5 l/ 100km bei 3-4 Grad Aussentemp.
Verbrauch auf dem Rückweg 4,7l /100 km da war´s auch schon ein paar Grad wärmer ca.7 Grad
und dann noch ne kleine Testfahrt in die Firma - der Verbrauch ist nicht wesentlich höher als mit meinem 1,8 Auris II -
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War heute mal wieder unterwegs - Gemischt auch 40 km Autobahn , allerdings beschränkt auf 100-130 km ! Es macht sich der Frühling schon sehr bemerkbar - ich würde sagen fast ein Liter Benzin weniger - nun im Elektrobetrieb schon wesentlich mehr als im Winter.
Zurück vollbeladen mit 2 Personen einschl. der ersten Frühlingsblumen ....
Heute wieder die gleiche Strecke - etwas kälter - ohne Dachträger 0.3 Liter/100 km weniger ....
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Siehste, der Dachträger macht schon was aus.
Wenn es jetzt noch wärmer wird und du öfter mal mit dem C-HR "Segelst", dann wird der Verbrauch weiter sinken.
(Segeln geht so: Auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen, Fuß kurz vom Gas nehmen und ganz leicht wieder drauf setzen um die Geschwindigkeit zu halten. So schaltet der C-HR den Verbrenner aus und du rollst so lange wie möglich elektrisch dahin)
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Den Gasfuß zu lupfen ist gar nicht mal unbedingt notwendig und sinnvoll, denn das macht das Hybridsystem auch von ganz alleine (Verbrenner abschalten wenn die Bedingungen passen), vielleicht einen Augenblick später, aber das tut er.
Was ich aber festgestellt habe, dass der Verbrenner um einiges häufiger in StandBy geht, wenn man konsequent den Geschwindigkeitsbegrenzer einsetzt. Ich habe das nun die letzte Woche auf meiner Alltagstour (Frau zur Arbeit fahren und abholen) verwendet und merke eine spürbare Ersparnis im Verbrauch. Vermutlich weil eben bei erreichen der eingestellten Geschwindigkeit relativ sanft mit Beschleunigen aufgehört wird, egal wie sehr man auf dem Leistungpedal steht und im gleichen Augenblick, zuverlässig der Verbrenner aus geht und dann viel häufiger im EV-Modus gleitet (vorausgesetzt der Motor ist bereits betriebswarm). Scheinbar neige ich dann, ohne Geschwindikeitsbegrenzer, doch häufiger dazu mal kurz über die zulässige Geschwindigkeit zu gehen. Ich stelle den Begrenzer bei 30er Bereichen auf 36km/h ein und bei 50er auf 55km/h. Entspricht dann real 33km/h und 52km/h laut GPS auf dem Smartphone.
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Siehste, der Dachträger macht schon was aus.
Naklar macht der was aus. Denk mal früher an die alten Stabantennen, wie die sich bei über 80km/h gebogen hatten.
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Heute wieder eine größere Tour - über Arlberg runter ins Rheintal und dann wieder über die Berge und das Lechtal zurück . Hin erstes Bild und zweites Bild die Strecke zurück .
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wird doch